Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Noch 10 Tage Zeit für Rückkehr zu Win 7

opti0711

kennt sich schon aus
Hallo an Alle
Ich bin eigentlich ein schwerer Anhänger von Windows 7 , keine Ahnung was mich geritten hat aber ich habe heute ein Win 10 inplace Upgrade gemacht . Es gab keinerlei Probleme außer das es mir ewig vorkam bis ich wieder was machen konnte ( geschätzt 1,5 Stunden ) , dann lief Win 10 . Danach gleich auf Update und es dauerte ebenfalls eine gefühlte Ewigkeit bis es diese 4 Updates installiert hatte , ist das normal ? Windows 10 war automatisch aktiviert was ich erwartet hab . Habe noch 2 Rechner wo ich überlege sie um zu stellen . Finde mich bei 10 auch gut zu recht aber die Updates dauern mir echt lange . Kann man das irgend wie beschleunigen ?
Danke an alle die sich Zeit für mich nehmen
 
Anzeige
Upgrade und dann noch von Windows 7 dauert na klar und 1,5 Stunden ist da nichts.
Ein normales Update dauert ja nun nicht lange.

Ansonsten mal Windows 10 clean installieren.
Das geht ruck zuck.
Nur muss man seine Spiele und Programme wieder installieren.
Das hat Windows 10 beim Upgrade alles in 1,5 Stunden erledigt und du brauchtest nichts tun.
 
Das Upgrade ist von der Zeit her einmalig und dauert nun mal solange.
Da musst du halt durch.
Die sonstigen Updates haben ja nicht diesen Umfang wie das neue Betriebssytem beim Upgrade.
 
Bei einer Neuinstallation von meinem bisherigem Win 7 lief alles in nicht mal 30 Minuten ab , ok konnte ich ja noch akzeptieren . Aber diese , es waren ja nur 2 Updates , dauerten gefühlt ewig .

Unbenannt2.JPG
 
Hallo @opti0711
Herzlich willkommen im Forum :)

Ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 ist ja ein gewaltiger Schritt nach vorne. Dabei muss fast alles erneuert werden, was mit großem Aufwand verbunden ist. Das nimmt zwangsläufig viel mehr Zeit in Anspruch, als du es von den regelmäßigen Updates gewohnt bist.
Auch in Windows 10 sind die regelmäßigen Updates wieder mit weniger Aufwand verbunden. Zweimal im Jahr kommt ein etwas größeres Versionsupdate, was aber auch deutlich schneller geht, als das Upgrade, was du jetzt gemacht hast.
Sollte dein System irgendwann zu langsam werden, ist die von @Terrier! empfohlene Clean-Installation ein bewährtes Heilmittel.
Zunächst gewöhne dich erst mal an das neue System, wobei ich dir viel Erfolg wünsche.

Gruß
gial
 
Hallo opti0711
Wenn du schreibst,du habest die automatische Aktivierung so erwartet,heisst ,dass da schon mal Windows 10 auf diesem Gerät war ?
Anders ist das ja nicht erklärbar. Dann müsstest du einen Key eingeben,also nicht automatisch.:unsure::unsure:
Vermutlich hast du ein Installmedium benutzt mit einer schon älteren Version von Windows 10.
Desshalb dauerte es auch entsprechend lange,um auf die aktuelle Version 1803 zu gelangen.
 
Hallo @Iskandar
Es hat schon seine Richtigkeit, was @opti0711 sagt. Windows erkennt bei einem Gerät mit aktiviertem Windows 7 die Updateberechtigung automatisch. Eine Keyeingabe ist nicht erfordelich.
 
Hatte schon mal Windows 10 drauf , für einen Tag , dann wieder zurück zu Win 7 . Ging damals vor 2 Monaten auch ohne Key . PC hatte ich ohne Betriebssystem selber zusammen gebaut und das erste war Win 7 was drauf kam .
 
Damit werden beide Möglichkeiten bestätigt:
1. Upgrade von 7 auf 10 ist ohne Keyeingabe möglich.
2. Ein schon mal aktiviertes Windows 10 kann auf dem Gerät erneut ohne Keyeingabe installiert werden.
 
Bei einer Neuinstallation von meinem bisherigem Win 7 lief alles in nicht mal 30 Minuten ab , ok konnte ich ja noch akzeptieren . Aber diese , es waren ja nur 2 Updates , dauerten gefühlt ewig .

... das was bei dir so lange gedauert hat ist das Funktionsupdate, was eigentlich ein Windows Upgrade ist, quasi eine neue Windowsinstallation und die dauert je nach dem wie groß dein Root-Verzeichnis ist :)
 
Anzeige
Oben