Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Nokia Lumia 610 Verbindungsproblem

njnnjn

bekommt Übersicht
Hallo,
ich habe ein Lumia 610 mit Windows mobile 7.5 drauf. Ich wollte gern ein update auf Version 7.8 machen aber ich im Menü wird mir angezeigt das es kein Update gibt. Ich kann leider auch keine Verbindung von meinem Handy zum Laptop herstellen. Ich habe zwei Kabel versucht aber es kommt keine Verbindung zu stande. Über Bluetooth finden sich das Laptop und das Lumia aber ich habe keine Möglichkeit irgendwie auf das Lumia zuzugreifen.

Gibt es Treiber für Windows 10 die ich erst installieren muss?
LG
 
Anzeige
Hallo und erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
Weißt du nicht, dass Windows Mobile seit 12/2019 EOL ist und damit keinerlei Support seitens MS mehr gibt ?
Somit dürfte es schwer sein, hier User zu finden, die dir diesbezüglich noch weiterhelfen können.
 
Hallo,
und danke für die schnellen Antworten. Das es keinen Support mehr gibt weiß ich, aber das 610 funktioniert ja soweit. Telefon, SMS, Fotos und Musik, mehr brauch ich nicht.
Ich habe mir die Nokia Care Suite installiert wie in dem Artikel beschrieben. Ich habe auch die Treiber installiert die dann in dem einen Ordner zu finden sind. Leider funktionieren die nicht. Mein Lumia wird nicht erkannt. Die Kabel die ich benutzt habe sollten aber heile sein. Jedenfalls lädt das Lumia wenn ich es am Laptop angeschlossen habe.
Kurz zu meinem Laptop: Ich benutze Windows 10 pro 64 bit, falls das irgendwie weiterhilft.
Wo könnte ich denn Treiber herbekommen? Ich habe google beschworen und war auch auf der Nokia Seite. Dort wird das Lumia aber gar nicht mehr gelistet.
 
Hallo,
ich habe noch ein paar alte Kabel gefunden und ein scheint tatsächlich ein USB Kabel zu sein. Im Gerätemanager unter USB Geräte wird mir das Lumia jetzt angezeigt. Allerdings kam auf dem Gerät selbst keine Auswahlmöglichkeit dass ich USB Daten oder sowas auswählen kann.
Auch bei mir unter Computer ist das Lumia nicht zu sehen. Ich vermute mal das ich jetzt die ZUNE Software finden und installieren muss?
Ich habe nämlich neben der Care Suite auch das Windows Recovery Device Tool getestet. Beide Programme finden mein Lumia nicht.

Nachtrag:
Ich habe jetzt ZUNE installiert aber auch damit kann ich nicht auf mein Lumia zugreifen. Muss ich am Lumia selbst etwas einstellen? Ich habe es jetzt einmal zurückgesetzt, das hat aber nichts gebracht. Oder gibt es da ne Tastenkombination um es speziell zu starten und dort etwas einzustellen? Unter den normalen Einstellungen im Telefon habe ich nichts weiter gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
SMS, Fotos und Musik, mehr brauch ich nicht.

Dann reicht doch auch das installierte 7.5 und das Update auf 7.8 ist relativ unwichtig.

Lass das Ding einfach so lange laufen, wie es dir passt und danach entsorge es halt. Irgendwelche Software-Basteleien würde ich daran nicht mehr vornehmen. Kann nur schlimmer werden. Der Store ist offline, die Downloads bei MS auch. Zudem kann WP7 generell kein TLS 1.2 und damit laufen diverse Verbindungen heute sowieso nicht mehr.
 
Auch bei mir unter Computer ist das Lumia nicht zu sehen. Ich vermute mal das ich jetzt die ZUNE Software finden und installieren muss?
Ich denke das da eher ein passender Treiber auf den PC installiert werden muss. Oder solltest du eine Windows-N Variante installiert haben muss das Media Feature Pack installiert werden.
Link: [Gelöst] Win7 Treiber für Windows Phone 8
Nachtrag: Könnte noch sein das du Die Software Zune benötigst die aber auch nicht mehr supportet wird bzw. Hab da keine Ahnung, ob diese auch in Windows 10 oder höher noch funktioniert. Wenn Ja dann nur für DRM freie Musik da die Zertifikate schon lange abgelaufen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ngoBingo

Ja das mit dem Update habe ich erstmal nach hinten geschoben. Aber ich brauche eine funktionierende Verbindung damit ich mir vom PC Musik auf mein Lumia machen kann und Fotos vom Lumia auf den PC ziehen kann. Das Update sollte mir ein besseren Startbildschirm und eventuell mehr Einstellmöglichkiten bescheren. Ich kann noch nicht mal das Vibrieren abstellen bei einigen Aktionen.





@Grisu_1968,

Danke für den Link. Ich habe versucht die dort angegeben Treiber zu installieren, aber es kam die Meldung das bereits neuere Treiber installiert sind.
Nach ein paar mal anstecken und abziehen vom Datenkabel wurde das Lumia unter ZUNE auch einmal kurz gefunden. Es wurde mir angezeigt wieviel Speicher vorhanden ist, aber im nächsten Moment war die Verbindung auch schon wieder weg.
Ich bin echt am verzweifeln. Sowas hatte ich bisher noch nicht gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, also mit der ZUNE Software und nem passenden Datenkabel habe ich es in der Zwischenzeit hinbekommen. Da das Gerät jedoch ersetzt wurde, benötige ich hierzu keinerlei Hilfe mehr. Ich bedanke mich für die ganzen Antworten.
LG
 
Anzeige
Oben