Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] non_page_fault_in_nonpaged_area

Eulen

bekommt Übersicht
Guten Tag!

Ich habe in letzter Zeit viele Bluescreens erlebt seitdem ich auf mein neues System hochgerüstet habe und habe mehrere Tests durchlaufen lassen um zu sehen was die Ursache sein könnte, aber sie sagen das alles in Ordnung wäre also habe ich das BlueScreenView Programm mal gestartet und der hat ntoskrnl.exe als Ursache gemeldet. Vollständigerweise gebe ich die Programme an mit denen ich meine Hardware überprüft habe: Memtest, Crystaldiskinfo und CMD: sfc /scannow. Treiber sind alle auf dem neusten Stand ansonsten wüsste ich auch nicht weiter.

CPU:i5-2500 3.30Ghz
Mainboard:ASRock Z77 Pro3
GPU:EVGA GTX 770 2GB Treiberversion 399.07
RAM: 4x2GB G.Skill AQ Series
Festplatte WD Blue 500GB WD 500GB WD5000AZLX
Netzteil:beQuiet Dark Power Pro P7 550w
 

Anhänge

  • BlueScreen.rar
    112,4 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo Eulen und Willkommen im Form.
Leider scheint im Moment keiner deine rar Dateien bearbeiten zu können.
Daher eine Frage vorab, wie hast du die Treiber aktuallisiert.
 
Ich habe sie mir über die Hersteller Seite runtergeladen. Ein Bluescreen haben meine veralteten Grafiktreiber ausgelöst aber die sind lange gelöst das andere Problem steht aber nach wie vor fest.
 
Das ist schon mal gut. Seit dem Aufrüsten hast du die Probleme? Hast du dir die Hardware selber zusammen gestellt?
 
Hast du schon folgendes ausprobiert? chkdsk /f /r als Admin ausführen, das nimmt einen Augenblick in Anspruch.
Hast du ein Antivirenprogramm installiert? Wenn ja deinstalliere dies bitte vorläufig mit dem Removal Tool vom Hersteller und nutze MSE ( Microsoft Security Essencials). Ich selber habe MSE 4 Jahre benutzt und damit keine Probleme gehabt.
 
Ersteres werde ich morgen früh probieren und ich habe bisher nie ein Antivirenprogramm installiert.
 
Ok, da warte bitte bis morgen früh , es wird dir jemand auf deine rar eine Antwort geben. Wenn du chkdsk /f /r ausgeführt hast kannst du ja das Ergebnis mitteilen.
 
Guten Morgen! :)
Die Dumpfiles sind fast 10 Tage alt und liefern noch dazu beim Stack-Text nur eine Zeile (Stack-Frame).
Nach der Dumpfile ist keine Verursacher eindeutig fest zu stellen, weil der Fehler von svchost.exe ausgelöst wurde. Auf dieser Host-exe laufen mehrere Dienste gleichzeitig und ich kann nicht feststellen, welcher Dienst der Fehler ausgelöst hat.

In den Sysinfo ist mir aufgefallen, dass der RAM mit einer Mischbestückung versehen ist:
Slot 1 und 3 mit OCZ3G1333LV2G -> ein RAM von OCZ mit 2 GB
Slot 2 und 4 mit F3-10666CL9-2GBNQ -> ein RAM von G.Skill mit 2 GB
Beide RAM-Module sind nicht in der QVL gelistet.
ASRock > Z77 Pro3

Warten wir auf den nächsten Bluescreen. Lade dann bitte die aktuellen Dumpfiles hoch.
 
In #6 hatte ich nach der QVL gefragt und bekam die Antwort "steht in der Liste".
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, @makodako, bitte sieh es nicht so eng.
Nicht jeder User weiß, dass es außer auf den Hersteller und die Taktrate auch noch auf andere Parameter ankommt.
Es war bestimmt keine bewusste Falschaussage, sondern unzureichendes Wissen.
 
Die Dumpfiles können keine 10 Tage alt sein, wenn 2 davon erst gestern passiert sind und ich nur 3 dumpfiles gerade habe. Entschuldigen sie das ich mich so spät bei ihnen melde, aber ich konnte nicht eher antworten und es tut mir wirklich leid das ich vergessen habe zu sagen das ich eine Mischbestückung habe ich musste die anderen 4GB von dem Vorbesitzer zurückschicken und habe dafür seine OCZ Sticks gekriegt die beide vorher ausgiebig mit Memtest getestet worden sind zusammen mit den anderen RAM Riegeln. Es tut mir wirklich leid für dieses Missverständnis und bevor ich es vergesse chdsk /f /r sagt alles in Ordnung.
 
Sorry, @Eulen, aber lesen kann ich noch, auch wenn die Augen langsam altersschwach werden.:D
Inhalt_Minidump.jpg
Das ist der Inhalt deines entpackten Anhang aus #1
Bei Minidump ist der erste Teil des Dateinamens immer das Datum des Abspeicherns. Ist auch ganz rechts in der Spalte "Datum" noch mal zu sehen.
 
Tut mir leid das ist ein Fehler meiner seits ich habe BIOS Resets in den letzten Tagen unternommen und das Datum ist bei diesem Tag stehen geblieben und habe es bisher nicht ändern können, aber das ändert nicht daran das wir auf den nächsten Bluescreen warten müssen.
 
Das mischen von Ram-Riegel ist nicht das Problem solange die Angaben identisch sind. Merkwürdig ist das die Zeit im BIOS nicht geändert werden kann. Wurde die Batterie schon mal gewechselt?
 
Sie wurde nicht gewechselt ich habe sie nur manchmal rausnehmen müssen weil es ein Problem gab wo mein PC versuchte zu starten aber ab 3-6 Sekunden wieder abgeschaltet hat und die gleiche Batterie habe ich wieder zurück ins Mainboard zurückgelegt und dann lief der PC wieder, aber das hängt nicht mit dem Blue Screen zusammen da es bisschen weiter zurückliegt. Angemerkt heute ist der PC bisher nicht abgestürzt, aber das kann sich noch schnell ändern und es gibt auch ein bestimmtes Spiel womit ich diesen Blue Screen erzwingen kann, aber ich bezweifle das es weiter helfen wird.
 
Hier ein Auszug aus dem Handbuch. Screenshot_20180830-213656.png Da wird darauf hingewiesen das gleiche RAM Riegel zu verwenden sind.
 
Anzeige
Oben