Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Notebook kommt nicht mehr ins BIOS

Schmachti

Klaut Bleistifte bei Ikea
Hallo leute ich habe folgendes Problem mit meinem laptop:

Es handelt sich um einen Acer aspire v3 771g

Ich habe 2 festplatten verbaut
Festplatte C: windows 7
Festplatte glaube G: windows 10
Wenn ich den laptop starte bekomme
Ich einen blauen bildschirm windows 10 design wo ich mich entscheiden kann welches OS ich booten möchte.
Leider habe ich gestern dummerweise auf der festplatte G: den ordner windows.old gelöscht.
Wenn ich den pc starte zeigt der mir Acer an aber unten steht keine info mehr um ins bios zu kommen oder bootmanager er reagiert auch nicht wenn ich die tasten dafür drücke. Anschließend bekomme ich einen blauen screen mit folgender meldung:

"Recovery

There was a problem with a device connected to your PC

An unexpected I/O error has occured.

File:\boot\BCD
Error code:0xc00000e9

This problem can happen when a removable storage device is removed while its in use or is failing. Properly connecting any removable storage and restarting your PC may fix this problem."

Ich denke in windows.old befand sich das auswahlmenu der beiden Systeme.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Garantie ist keine mehr vorhanden ich kann also aufschrauben

Gruß Schmachti
 
Anzeige
AW: Notebook kommt nicht mehr ins bios

Dann baue mal die zweite HDD mit win10 aus und schaue ob dann win7 bootet

Wenn das auch nicht läuft, mit win7 DVD eine Systemstartreperatur mal versuchen.
 
AW: Notebook kommt nicht mehr ins bios

Also wenn ich die 2. Draußen hab ändert sich nichts
Wenn ich beide raus hab zeigt der mir an ich soll ein medium einlegen aber der bios ist weiterhin ausgeblendet
 
AW: Notebook kommt nicht mehr ins bios

er lässt sich nicht booten von der DVD man hört kurz das er die dvd liest allerdings geht er wieder in die selbe meldung über.

also auf festplatte C: ist nur win7 also keine wichtigen daten ich könnte die platte in mein externes gehäuse setzen und am laptop meiner freundin formatieren (NTFS) wäre das der nächste schritt? das betriebsystem ist mir furzegal
 
AW: Notebook kommt nicht mehr ins bios

das betriebsystem ist mir furzegal
Dir vielleicht, aber MicroSoft aktiviert dir nur das Windows, zu dem du einen gültigen Key hast.
Solltest du keinen haben, wird dir hier nicht geholfen!
 
AW: Notebook kommt nicht mehr ins bios

okay dann andere Frage mein eigentliches Problem ist das ich nicht mehr in den Bios reinkomme ich habe gerade die Wartungsklappe beim laptop offen ich suche vergeblich den Jumper bzw die cmos batterie

es handelt sich wie oben angegeben um einen Acer Aspire V3 771g

hat einer von euch vielleicht eine idee wo ich eine der beiden dinge finde ich habe schon unter dem RAM geschaut
 
AW: Notebook kommt nicht mehr ins bios

also auf festplatte C: ist nur win7 also keine wichtigen daten ich könnte die platte in mein externes gehäuse setzen und am laptop meiner freundin

Das ist gut, weil du kannst da mal beide HDD`s prüfen

Öffne bitte dann eine Eingabeaufforderung als Admin und gib den Befehl

chkdsk X: /f /r dort ein. (X: steht für das Laufwerk, das dann vergeben wurde)

 
AW: Notebook kommt nicht mehr ins bios

okay danke mein acer ist anders aufgebaut hab aber inzwischen die batterie gefunden muss jetzt nur schauen wie ich dran komme
 
BIOS Reset ist sicher auch ein Versuch wert.

Aber ich lese nun schon des öfteren von Problemen bei win10 mit dem BIOS und den HDD`s danach.
 
Ins Bios kommst du immer, nur bei neuen Geräten ist die Zeit des Entf. oder F2 drückens extrem kurz. Stell einfach ein Bügeleisen oder ein Braunkohlenbrikett auf die entsprechende Taste und erst dann einschalten (einfach drücken bis es piepst) dann wird das schon.
 
....
Leider habe ich gestern dummerweise auf der festplatte G: den ordner windows.old gelöscht.
....
....
Ich denke in windows.old befand sich das auswahlmenu der beiden Systeme.
Gruß Schmachti

@Schmachti, nur zu deinem Verständnis: der Ordner hat garantiert nichts mit deinen Startproblemen zu tun. In diesem Ordner befindet sich nach einem Upgrade oder einem InplaceUpgrade das vorhergehende Windows. Man kann den Ordner löschen oder nach 30 Tagen von Windows automatisch löschen lassen.
 
Anzeige
Oben