Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Nur für eine kurze Zeit Internet per LAN

emslandquellwasser

Herzlich willkommen
Hallo liebe community,
ich hab das problem dass ich trotz lan schlechtes internet habe 200-600kb/s download obwohl ich beim speedtest 20mbs hab und nach einer unbestimmten zeit kommt nur ein internet zeichen mit einem strich dann hab ich kein internet mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo und erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

Und bitte detaillierte Informationen zu deinem System, dem Windows, der Antivirensoftware und der Internetverbindung (LAN, WLAN und Router) ansonsten müssen wir hier Rätselraten.
 
ja sorry, ich bin bei vodafone und mein pc läuft über ein WLAN repeater der mit dem computer per lan verbunden ist, antivirensoftware ist die standard software von win10
 

Anhänge

  • win1ß0.PNG
    win1ß0.PNG
    27,7 KB · Aufrufe: 136
@emslandquellwasser ,
stelle Deinen PC mal nahe an den Vodafone-Router und verbinde den PC über ein LAN-Kabel mit dem Router.
Erst dann kann man sehen, ob das Problem am Rechner liegt oder an einer anderen Stelle.
 
Deine Windows Version ist veraltet, mal ein Upgrade machen. Die aktuelle Version ist 20H2
 
Nach deinem Screenshot zu urteilen ist dein Windows "veraltet", mache bitte einen Update auf die neueste Version
20H2 Build 19042.782(789) ist derzeit aktuell und vielleicht hat sich dann dein Problem erledigt.
M.W. hatte die 1909 Probleme mit WLAN, da ich aber kein WLAN habe, kann ich das nicht auch nicht nachvollziehen.
 
danke für die schnellen antworten, ich lade dieses update jetzt runter dauert aber leider, ich bezweifle aber das es die lösung sein wird da ich dieses problem seit 2 jahren habe nur jetzt hatte ich vor den pc regelmäßig zu nutzen.
 
Dann solltest du, für deiner uns unbekannten Hardware, die relevanten Treiber direkt beim Hersteller nachinstallieren.
 
vielleicht mal Folgendes machen und den Inhalt überprüfen bzw. hier einstellen.
Einfach mal gucken, wie viele Internetverbindungen gleichzeitig aufgebaut sind.
1) Windowstaste + r
2) cmd
3) netstat -f > %userprofile%\desktop\netstat.txt
 
ich hab das problem dass ich trotz lan schlechtes internet habe 200-600kb/s download obwohl ich beim speedtest 20mbs hab und nach einer unbestimmten zeit kommt nur ein internet zeichen mit einem strich dann hab ich kein internet mehr

und was sagt der Vodafone Support dazu?
 
@All,

schön das ihr eure Meinung dazu äußert, aber der TE scheint wohl daran nicht mehr interessiert zu sein.
 
Anzeige
Oben