Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Office 2007 Ultimate läßt sich nicht installieren

mrosengarth

Herzlich willkommen
Die Installation startet zwar, wird aber dann mit der Meldung "Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten." abgebrochen. Habe schon die Registry bereinigt, die Temp-Ordner geleert.... Leider alles ohne Erfolg.
 
Anzeige

Knarfy

gehört zum Inventar
fahre das selbe Office mit Erfolg. Wie ist die genaue Fehlermeldung? Was für ein System (Konfiguration) hast Du?
 

mrosengarth

Herzlich willkommen
Mein System:
Windows Vista 32bit Ultimate
Athlon XP 2700
A7N8X Deluxe 1.04
2GB Ram
300 GB Raid 0
Radeon X800

Vista habe ich am Wochenende erst neu installiert. Updates habe ich vor der Installation bereits alle installiert.
FM: "Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten." Ohne zusätzlichen Fehlercode...:mad:
 

mrosengarth

Herzlich willkommen
Werde sowhl die Ereignisanzeige, als auch die Protokolldateien zu Hause überprüfen.
Glaube mich zu Erinnern, das in der Protokolldatei "Error Code 160" stand. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Habe auf den MS-Seiten leider dazu nichts gefunden.
 

phpphp

kennt sich schon aus
was habt ihr an eurem vista verändert?
Ich konnt von office 2007 alle Programme installieren
 

Alexander69

kennt sich schon aus
Hast du deine RAM-Bausteine mal auf Fehler überprüft. Ich konnte wegen defekter RAMs vor einiger Zeit ein spezielles Spiel inkl. Updates nicht installieren. Andere Programme funktionierten jedoch einwandfrei. Vielleicht benötigt die Office 2007 Installation einen bestimmten Bereich des RAMs, der möglicherweise defekt ist. Ich wollte das damals auch nicht glauben, war aber so. Nach Wechsel des einen Bausteins lief alles prima.

Grüße
Alexander69
 

demo123

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

1.deinstalliere Office 2007 und entferne alle Datei Überbleibsel des Programmes vom PC.

2.Lade dir die "aktuellste" Version bzw. das Update für Office 2007 herunter.

3.Lade Dir das Tool "Windows Installer Clean Up" herunter.

4.Beschreibung des Dienstprogramms Windows Installer Clean Up

5.Lösche mit diesem Tool den Install-Eintrag von Office 2007

6.PC-Neustart

7.Installiere Office 2007 erneut

Sollte das nicht funktionieren,hier wird das Problem genau erörtert:

Office 2007 beta 2 Setup Error - Office Setup

MfG
 

mrosengarth

Herzlich willkommen
Nachdem ich alle Eure Tips versucht hatte, bin ich auf was gestossen.
Bei Überpüfung der Berechtigungen auf den Programme-Ordner ist mir aufgefallen, daß SYSTEM nicht den Vollzugriff darauf hat.
Ich habe jetzt mal die Platte neu formatiert, und werde am Wochenende Vista und Office neu drüberbügeln.
Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe!
 

Knarfy

gehört zum Inventar
na viel Glück. Du hattest Vista doch erst neu installiert. Auf welchen Programme-Ordner hattest Du keinen Zugriff. Etwa den mit dem blauen Pfeil?
 

mrosengarth

Herzlich willkommen
Genau!
Das Problem war, das ich die Neu-Installation ohne Neuformatierung auf derselben Partition gestartet hatte. Anscheinend hatte Vista dabei die Berechtigungen auf den Programme-Ordner für "SYSTEM" nicht korrekt gesetzt.
 
Anzeige
Oben