Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Office 365 Verwaltung ändern

Marcus09

nicht mehr wegzudenken
Hallo zusammen,

ich besitze ein entsprechendes Abo für Office 365. Involviert sind derzeit drei E-Mail Adressen: Eine Adresse von mit der ich das Abo erworben habe und die dieses mit zwei weiteren in meinem Haushalt bestehenden Mail Adressen teilt. Jetzt möchte ich gerne die Mail Adresse schließen welche für die Verwaltung von Office 365 zuständig ist, und demzufolge die Verwaltung an eine der anderen Adresse übertragen.

Funktioniert dies überhaupt und wenn ja wie mache ich das ?

Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben und danke für eure Hilfe.
 
Anzeige
Du hast also drei Microsoft-Konten mit jeweils einer E-Mail-Adresse, wobei eines das Office-365-Home-Abo besitzt und dieses mit den zwei anderen Microsoft-Konten teilt. In dem Fall kannst Du natürlich nicht das Office-Abo auf ein anderes Konto übertragen, denn das sehen diese digitalen Inhalte für gewöhnlich nicht vor. Möglicherweise kann Dir der Support weiterhelfen, aber i.d.R. wirst Du dieses Abo auslaufen lassen und mit dem anderen Microsoft-Konto ein neues Abo abschließen müssen. Wechseln ist also nur zu dem Zeitpunkt des Ablaufs des Abos möglich.

Worum geht es eigentlich bei der Kontoschließung? Wenn es nur die E-Mail-Adresse ist, die kann man ändern bzw. eine neue hinzufügen und zum sog. primären Alias machen und dann die alte E-Mail-Adresse löschen.
 
@skorpion68: Danke für den Link, ich schaue mir das heute mal näher an. @build10240: Darum geht es. Ich möchte gerne von drei auf zwei Mail Adressen reduzieren. Da mein Abo sowieso bald abläuft, werde ich den Wechsel bzw. den Neuabschluss wohl in nächster Zeit schon mal vollziehen. Die Adresse welche das Abo verwaltet, wird eigentlich sowieso selten bis gar nicht genutzt, deswegen denke ich mir, das es doch sinnvoller wäre, das Abo von einer anderen Adresse verwalten zu lassen.
 
Anzeige
Oben