Oma hat ein Samsung-Tab bekommen, wie Konto erstellen?

nokiafan

gehört zum Inventar
Naiv wie ich bin, wollte ich das am Telefon mit ihr einrichten. Die Schritte habe ich hier am Rechner parallel ausgeführt.
Jedesmal scheitern wir an der Eingabe einer Telefonnummer, Handy ist ja nicht vorhanden.

In der Stube steht eine Fritzbox, das Tab ist per WLAN vebunden und kann auch nur das.

Was kann man da noch tun?
 
Anzeige

MSFreak

gehört zum Inventar
Bei Android kann ich leider nicht weiterhelfen.
Vielleicht liegt es auch nur an der Angabe der Rufnummer, für eine Hamburger (Deutschland) Rufnummer sehe das z.B. so aus
+49 40 47110815
 

nokiafan

gehört zum Inventar
Irgendwas hat sich das Tab geladen.
Ich denke, es waren üblichen Google-Sachen.

Was stelle ich dann bei ihr mit Teamviewer an?
 

nokiafan

gehört zum Inventar
Ein 'Überspringen' gibt es weder am Rechner noch an meinem Handy.

Drücken tut der Schuh an der nicht vorhandenen Tab-Nummer.
 

Pixelschubse

gehört zum Inventar
Konto anlegen über Mailadresse wegen Updates und Store Apps. Beachten daß Mailkonto mit Echtdaten-Verifizierung wie hinterlegtes Bankkonto, Paypal-Konto inzwischen als Standard für Käufe und Anmeldung im Konto gilt.
Tipp: sich vorher informieren ob Android als BS wirklich die bessere Wahl ist für ein Tablet.
Je nach Android Version kann so ein Tablet auch zum Sicherheitsrisiko werden wenn es keine Patches/Updates mehr gibt.
 
Oben