Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Onedrive - Fotogalerie

Domviller

gehört zum Inventar
Ich hoffe, ich bin mit meiner Frage hier im richtigen Forumsbereich?!

In der Fotogalerie werden zunächst alle hochgeladenen Fotos hintereinander angezeigt, Neueste zuerst.
Dann lege ich meine Alben an und sortiere die Fotos ein. Das ist dann wohl nur eine Verlinkung zu den "Originalen" in der Galerie.
Frage: wie kann ich in der Übersicht der Galerie erkennen, welche Fotos bereits in einem Album sind? Hat jemand dafür eine Lösung gefunden? Die einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe ist, alle bereits zugordneten Fotos als "Favorit" zu markieren.

Domviller
 
Anzeige
Das ist eine 1:n Beziehung, ein Foto kann in beliebig viele Alben einsortiert werden.
Das Foto "weiß" an seinem physischen Speicherort nicht, wie viele logische Verknüpfungen auf es verweisen. Das heißt natürlich nicht, dass man das nicht programmieren könnte, aber soweit ich weiß, gibt es das auch bei anderen Diensten nicht. Bei Google Fotos und Synology habe ich das auch nirgends gefunden.
 
Anzeige
Oben