Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

OneDrive: Mehr Speicherplatz und mehr Sicherheit durch persönlichen Datentresor

Wo wir gerade beim Thema sind...

Microsoft Office 365 Home gibts gerade für 49,99€ bei Saturn.

https://www.mydealz.de/deals/microsoft-office-365-home-6-benutzer-mediamarkt-4999-1393989
 
Anzeige
Seit Jahren darf Boxcryptor div. Ordner richtig verschlüsseln. Bei MS ein Datentresor hat die Sicherheit, wie beim Onlinebanking den angebotenen Datentresor zu verwenden. Dort liegen bloß für div. Auslandsaufenthalte die Reiseunterlagen drinnen.
 
Was mir entgegen kommen würde, wäre wenn ich die 6x1tb unterschiedlich auf die einzelnen Benutzer aufteilen könnte. Mein Speicher ist voll, der von meinen Geschwistern ist gefühlt leer.
Wenn ich von denen einfach ein paar GB klauen könnte...
 
Ich weiß nicht wo das Problem ist, mit BoxCryptor lassen sich alle Daten einzeln auch für OneDrive vor dem Hochladen auf dem PC auch noch Verschlüsseln so etwas sollte eigentlich Standard sein.
Da braucht man auch kein Extra Datentresor!
 
Ja, wofür braucht man eine integrierte Funktion, wenn man das auch mit manuellem Aufwand und zusätzlicher Software realisieren kann? Hm, ich hätte da eine Idee... ;)
 
Wenn man meint. Sicherlich in einigen Fällen ein netter Zusatzschutz, damit andere nicht direkt an alle Daten kommen. Aber vom Datentresor ist das so weit entfernt, wie die Bild-Zeitung vom seriösen Journalismus.

Ist auch schade, da bei Sicherheit / Datenschutz Vertrauen eine große Rolle spielt. Den Leuten einen Zugriffsschutz als Datentresor zu unterbreiten ist dann doch eher eine ungünstige Basis.
 
bei mir gerade eben umgestellt...habe jetzt die erwähnten +50GB freigeschaltet bekommen
 
Personal Vault ist m. E. noch nicht fertig...man sollte ihn mit einer Vertrauensperson teilen können, damit diese im Notfall auf die Dokumente zugreifen kann. So für mich nicht nutzbar.
 
Anzeige
Oben