Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

OneDrive - Suche nach Texten in Fotos

manni8

gehört zum Inventar
Gibt es bei OneDrive die gleiche Funktion wie bei Google Fotos, mit welcher man nach Texten in Bildern suchen kann.
Beispiel: man macht ein Foto von einem Rezept und speichert es in Google Fotos. Wenn ich jetzt dann beispielsweise nach "Mehl" suche, findet Google Fotos alle Fotos, welche das Wort "Mehl" enthalten.
Gibt es eine solche Funktion in OneDrive? Muss man diese Funktion aktivieren?
 
Anzeige
Für die Smartphones gibt es ein "Office" von Microsoft. Dabei enthalten sind Aktionen wie

  • Bild in Text
  • Bild in Tabelle
  • PDF signieren
  • in PDF-Datei scannen
  • Bilder in PDF Datei
  • Dokumente in PDF-Datei
  • PDF zu Word
  • QR Code Scannen
und damit kann ich das Foto direkt umwandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich die Fotos auf OneDrive speichere, wäre es für mich praktischer, wenn die Suchfunktion wie bei Google Fotos auch bei OneDrive funktionieren würde.
 
es sieht wohl so aus, als wäre die OCR Erkennung (Bilder anhand von Text innerhalb der Bilder zu finden) deaktiviert worden


vielleicht auch nur temporär, da würde ich nachfragen
 
Sehr Schade, dass diese Funktion deaktiviert wurde.
Da muss ich mir überlegen, von OneDrive zu Google Fotos zu wechseln. Nur die Synchronisierung der Fotos unter Google ist nicht möglich, sprich es gibt keinen Client um auf die Fotos zuzugreifen.
 
frag trotzdem beim Onedrive Support nach, der Thread den ich in #5 verlinkt hab ist aus 2020 und das muß nicht mehr aktuell sein
 
Anzeige
Oben