3 Mitarbeiterinnen A, B und C haben eine MS365 Lizenz, OneDrive als
App ist installiert.
Mitarbeiterin A teilt Ordner "foo" mit B und C.
Im Webinterface von OneDrive von B und C erscheint "foo" wie erwartet.
Nicht jedoch im OneDrive-Ordner des Dateimanagers.
Von MS erhielt ich dazu als Antwort:
***
Sehr geehrter Herr ***,
Da "Onedrive business" keine Möglichkeit zum Synchronisieren geteilter
Ordner hat, sondern nur geteilte Dateien synchronisieren kann, können
Sie die folgende Workaround befolgen, um die Dateien im gewünschten
Ordner zu synchronisieren:
1.Gehen Sie im Browser zu OneDrive for Business> klicken Sie auf
"Geteilt" ,
2.In "Geteilt mit mir", suchen Sie den Ordner, den Sie synchronisieren
möchten.
3. Klicken Sie auf den Ordner, um ihn zu öffnen.
4. In der Multifunktionsleiste befindet sich eine Schaltfläche zum
Synchronisieren. Klicken Sie auf die Schaltfläche Synchronisieren, um
die Dateien von diesem Ordner zu synchronisieren .
***
1
Ist es wirklich wahr, dass man Ordner nicht synchronisieren kann oder
vermutet ihr, dass der Mitarbeiter mich falsch verstanden hat.
2
Angenommen er hat mich richtig verstanden:
Ich habe das von ihm Vorgeschlagene ausprobiert. Dennoch erscheint im
OneDrive-Ordner des Dateimanagers kein einziger der zu
synchronisierenden Ordner/Dateien
3
Angenommen der Workaround würde funktionieren:
Ist der Workaround so zu verstehen, dass man jedesmal, wenn man einen
neuen Unterordner von foo anlegt, bei diesem manuell das
Synchronisieren "anstoßen" müsste?
Falls ja: dann könnten wir OneDrive vergessen und es nicht verwenden.
Für die Mitarbeiterinnen ist es die Kernfunktion eines Datei-Clouddienstes, dass ein gemeinsamer Ordner automatisch synchronisiert wird.
Natürlich automatisch auch dann, wenn ein neuer Unterordner irgendwo in diesem gemeinsamen Ordner angelegt wird.
Falls jemand Rat weiß, freue ich mich.
Danke.
App ist installiert.
Mitarbeiterin A teilt Ordner "foo" mit B und C.
Im Webinterface von OneDrive von B und C erscheint "foo" wie erwartet.
Nicht jedoch im OneDrive-Ordner des Dateimanagers.
Von MS erhielt ich dazu als Antwort:
***
Sehr geehrter Herr ***,
Da "Onedrive business" keine Möglichkeit zum Synchronisieren geteilter
Ordner hat, sondern nur geteilte Dateien synchronisieren kann, können
Sie die folgende Workaround befolgen, um die Dateien im gewünschten
Ordner zu synchronisieren:
1.Gehen Sie im Browser zu OneDrive for Business> klicken Sie auf
"Geteilt" ,
2.In "Geteilt mit mir", suchen Sie den Ordner, den Sie synchronisieren
möchten.
3. Klicken Sie auf den Ordner, um ihn zu öffnen.
4. In der Multifunktionsleiste befindet sich eine Schaltfläche zum
Synchronisieren. Klicken Sie auf die Schaltfläche Synchronisieren, um
die Dateien von diesem Ordner zu synchronisieren .
***
1
Ist es wirklich wahr, dass man Ordner nicht synchronisieren kann oder
vermutet ihr, dass der Mitarbeiter mich falsch verstanden hat.
2
Angenommen er hat mich richtig verstanden:
Ich habe das von ihm Vorgeschlagene ausprobiert. Dennoch erscheint im
OneDrive-Ordner des Dateimanagers kein einziger der zu
synchronisierenden Ordner/Dateien
3
Angenommen der Workaround würde funktionieren:
Ist der Workaround so zu verstehen, dass man jedesmal, wenn man einen
neuen Unterordner von foo anlegt, bei diesem manuell das
Synchronisieren "anstoßen" müsste?
Falls ja: dann könnten wir OneDrive vergessen und es nicht verwenden.
Für die Mitarbeiterinnen ist es die Kernfunktion eines Datei-Clouddienstes, dass ein gemeinsamer Ordner automatisch synchronisiert wird.
Natürlich automatisch auch dann, wenn ein neuer Unterordner irgendwo in diesem gemeinsamen Ordner angelegt wird.
Falls jemand Rat weiß, freue ich mich.
Danke.