Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Opera: Verlauf beim Beenden Löschen

Sheldor

im Urlaub
Hallo :)

wie stelle ich im Opera Browser ein, dass der Verlauf automatisch beim Beenden gelöscht wird?

Danke

LG
Sheldor
 
Anzeige
Strg + F12

OPERA Einstellungen erweitert.png
 
Mal ne Frage über welche Opera Version unterhalten wir uns eigentlich gerade oder ist das auch bei den aktuellen Versionen noch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
@0815_neu :)
Opera Stable 17.0.1241.53 (frisch installiert, hoffentlich die aktuelle Version)

ich kann den Browserverlauf per Befehl löschen (Einstellungen -- Datenschutz und Sicherheit -- Browserdaten löschen), aber wie das automatisch beim Beenden geht hab ich noch nicht herausgefunden.

@Alte Seele
Ein "Extras" Menü wie im link beschrieben finde ich nicht, wenn ich auf den Opera button klicke. Wie bekomme ich dieses Menü?

@Herr AbisZ
Strg + F12 hilft leider nicht

LG
Sheldor
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch mal den Tipp von der Verlinkten Seite, vielleicht ist die Anleitung ja noch Aktuell..

Diese Funktion können Sie über das Entfernen des Hakens bei "Inhalt der besuchten Seiten merken" deaktivieren. Stellen Sie gleichzeitig die Anzahl auf "Null", so erfolgt keine Speicherung von Webseiten.
Aktivieren Sie die automatische Löschung des Verlaufs, indem Sie die Option "Beim Beenden leeren" anhaken. Nun speichern Sie die Einstellungen mit "OK" ab. Zukünftig wird der Verlauf nun nach jedem schließen von Opera automatisch gelöscht.
Quelle

Nachtrag
Ich installiere mir mal den Opera und schaue mir das an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Da gibt es unter dem Zahnrad ein Suchfeld: "Verlauf" eingeben ?

Und im zweiten Bild steht "Browserdaten löschen" und daneben "Erfahren sie mehr" - was kommt dann ?
 
Strg + H zeigt den Verlauf jetzt im Opera an. Dann erscheint auch zusätzlich der Button "Browserdaten löschen" oben rechts im angezeigten Verlauf, worüber man dann den Verlauf löschen kann ;) Automatisiert ist das Löschen beim Beenden nicht mehr möglich. Man soll einfach stattdessen den Privaten Modus nutzen, worin dann gar kein Verlauf angelegt würde. Diesen erreicht man über
Strg. + Umschalt (Shift) + N

Aufnahme5.png

Eine der tollen neuen Optionen :rofl

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Herr A bis Z
siehe BilderUnbenannt2.PNGUnbenannt3.PNGUnbenannt4.PNG

@Elloh
danke.
tja, dann kann man den Browserverlauf also gar nicht automatisch beim Beenden löschen, sondern muss den privaten Modus nutzen.
 
Leider ja.
LG

OT:
@Alte Seele
hab deine "neue" Signatur erst gerade eben entdeckt
Religionskriege sind Meinungsverschiedenheiten zwischen erwachsenen Menschen,
in denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.
(Doc Strangelove)
(y) So geil ge/beschrieben
 
Anzeige
Oben