Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Ordnungsgemäße Kündigung eines „automatischen“ Office 365 Personal-Abonnements.

Hallo Ralfjohannes,

mit Deiner aufgeführten E-Mail-Adresse konnte ich meine Anfrage tatsächlich starten und es kam (noch) keine Fehlermeldung als Retourkutsche zurück . Warten wir`s mal ab, ob es auch funktioniert hat. Ich werde mich dann wieder zu Wort melden.

Etwas später kam doch noch ein Hinweis:

Your Service Request (SR): 1386720818 has been created. One of our support team members will be taking ownership of this request. Our goal is to respond to your question within the next 24 hours.

Important: please do not edit the subject line of this email, it contains a code that we use to track your request. This helps us to keep all of your notes together and provide you with consistent support.

Hold tight!

Leider kann ich damit überhaupt nichts anfangen.

Gruß
Wühlmaus
 
Anzeige
Das ist die Ticket-Nr. bei Microsoft (Aktenzeichen) und man wird sich innerhalb von 24 Stunden mit dir in Verbindung setzen.

PS: Du sollst später beim Antworten nichts in der Betreffzeile ändern. Warum auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

innerhalb der zugesagten 24 Stunden schickte mir Microsoft (und das in Deutsch) die 1. E-Mail. Nach einem äußerst angenehmen Telefonat erhielt ich dann vom Microsoft Service eine 2. E-Mail mit folgendem Inhalt:

Und hier ein kleiner Auszug aus der E-Mail.

Guten Tag Herr xyz,
Ihr Office 365 Personal-Abonnement läuft am Samstag, 19. Mai 2018 ab.

Die „automatische“ Verlängerung ist nun endlich vom Tisch und was ich im Anschluss an den Samstag, 19. Mai 2018 dann machen werde, das steht (aus heutiger Sicht) noch in den Sternen. Eine etwaige Verlängerung wäre dann nur für das laufende Folgejahr bindend und nicht mehr darüber hinaus. Diese Zusage habe ich von Microsoft sowohl mündlich als auch in schriftlicher Form erhalten. Und das war mir wichtig.

Gruß
Wühlmaus
 
Anzeige
Oben