Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Outlook 2019:die Liste zuletzt verwendete Personen ist weg

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

gluehstrumpf

kennt sich schon aus
Ich bitte um Hilfestellung zu folgendem Problem , welches ich alleine mit Handbuch und Google Suche nicht lösen kann.


Seit einem Update vor ein paar Tagen habe ich beim e-Mail schreiben folgendes Problem: Die bisher angezeigten Personenvorschläge in den Feldern: An, CC, BCC waren ganz wenige, 2 oder 3 Stück. Jetzt erhalte ich eine ganz lange Liste mit allen jemals kontaktierten Personen.
Bislang hatte ich auch nie die beschriebene Unterteilung : zuletzt verwendete Personen ( 2 Adressen ), und die : weitere Vorschläge (3 Adressen)
Auch hat sich die Darstellung der Vorschläge vom Platzbedarf her erheblich vergrößert. Ich hätte das gerne wieder kleiner.

Wo und wie muss ich ansetzen dass ich die Standarteinstellungen wieder herbekomme?

Auch bitte ich um Geduld , denn ich habe sehr wenig Ahnung und bin reiner Anwender der wichtigsten Basisfunktionen.

Danke- Gruß Gluehstrumpf
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Moin
Probiere mal folgendes aus:
Unten links auf den Butten "Personen" klicken. Im sich jetzt öffnenden Fenster rechts oben auf Adressbuch. Weiter mit Extras, Optionen und da mal das ändern, was du bevorzugst.
 
du könntest z.B. diese "Auto-Vervollständigungsliste" komplett löschen und nur deine "2-3" neu anlegen.
1) Outlook
2) Datei
3) Optionen
4) E-Mail
5) den Button suchen "Auto-Vervollständigen-Liste leeren"
6) darauf klicken

bzw.
1) Windowstaste + R
2) Outlook.exe /CleanAutoCompleteCache

Aber folgende Internetseite könnte für dich ebenfalls von Interesse sein:

Früher konnte man die Liste auch beschränken (ich weiß aktuell nicht, ob es noch geht).

1) Windowstaste + R
2) regedit
Links = [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\AutoNameCheck\
Rechts = MaxNicknames als DWORD32 mit dem Wert z.B. "3"
 
@Bonnyblank: Vielen Dank. Ich habe jetzt alle möglichen Parameter geändert. Outlook geschlossen, neu gestartet und bei keiner Variante eine Änderung erhalten.
Als nächstes probiere ich den Hinweis von Gismon.

Danke- Gruß Gluehstrumpf



@ Gismon: den Ordner: AutoNameCheck gibt es bei mir nicht. Ich fand allerdings folgendes: Soll ich da was ändern oder die Finger davon lassen?
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-05-13 110415.png
    Screenshot 2021-05-13 110415.png
    47,2 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@u0679: vielen Dank für Deinen Post. Zum einen gut zu erfahren, dass es wirklich an dem verschlimmbesserten Update liegt.
Mit diesem Lösungsansatz habe ich das System zurückgesetzt. Bin gespannt wie lange es so bleibt.
Ich versuche meinen Post als erledigt zu schliessen.

Danke, einen schönen Tag noch
Gruß Gluehstrumpf
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben