Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Outlook App für Windows mit unterschiedlichen Versionsnummern

Chewbacca

kennt sich schon aus
Die Outlook App für Windows (Outlook (new), also das sogenannte "neue" Outlook) hat heute kurz hintereinander zwei Updates erhalten.
Nun habe ich festgestellt, dass in der App-Info und auch im Store unter den installierten Apps die Version 1.2023.1214.201 angezeigt wird.
In der App selbst (Einstellungen/Allgemein/über Outlook) wird jedoch die Version 1.2023.1204.100 (Production) angezeigt.
Diese Version (1.2023.1204.100) wird auch im Task-Manager angezeigt.
Was stimmt denn nun? Habe die App schon komplett deinstalliert und wieder neu installiert, immer dieselbe Situation.
Windows ist 23H2.22631.2861.
 
Anzeige
Versionsupdates werden bei Microsoft nicht mehr an alle auf einen Schlag gleich verteilt, sondern häpchen für häpchen, um wahrscheinlich Fehler frühzeitig erkennen zu können.
So können auch im gleichen Netzwerk unterschiedliche Programmversionen auf nebeneinander stehenden Computern sein. Einfach abwarten und Tee Trinken.
 
Danke für die Rückmeldung. Allerdings habe ich diese unterschiedlichen Versionsnummern auf ein und demselben Gerät und bei derselben installierten App. Je nachdem, wo ich nachschaue ( App-Info/Store oder interne App-Info/ Taskmanager) werden unterschiedliche Versionen angezeigt.
Naja, Microsoft halt wieder ...
 
Tja, da kann ich dir dann leider auch nicht weiterhelfen, ich steige da schon lange nicht mehr durch, wie und warum das Microsoft so oder so macht.
ich habe hier vier Rechner stehen, die ich je nachdem benutze und kann nur froh sein, dass sie das machen, was sie sollen und dass es ohne große Komplikationen funktionieren.
Die Outlook App (New) benutze ich sowieso nicht außer zuzuschauen wie sie sich entwickelt.
 
Anzeige
Oben