Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hinweis Outlook.com - fremde Mails im Postfach

marko73

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

ich möchte eine Info streuen, die mich wirklich hat aufhorchen lassen. Ich hatte kürzlich im Posteingang meiner Adresse k***.r***@outlook.de Mails an eine andere Adresse j***.h***@outlook.de. Ich hatte es erst für Spam gehalten, dann jedoch gesehen, dass es Mails von LinkedIn waren. Ich konnte den Account mit der Adresse zurücksetzen und erhalte auch die Mails, wenn ich Mails an diese Adresse verschicke. Auf Kontaktversuche reagierte jedoch niemand. Nun bekam ich auch noch Mails an l***@outlook.de. Gleiches Prozdere - ich erhalte Mails an die Adresse, obwohl bei mir nicht hinterlegt.

Ich habe ja kein riesiges Problem damit, dass ich fremde Mails erhalte - das ist nur nervig. Jedoch kann es ja gut sein, dass umgekehrt auch andere Leute MEINE Mails empfangen. Ein riesiges Sicherheitsleck bei Microsoft. Vielleicht betrifft es ja auch andere.

Wisst ihr, wen man da bei Microsoft mal drauf ansprechen kann? Der Support ist ja ziemlich ausgedünnt.

Viele Grüße
Marko
 
Anzeige
Rundmails werden oft so verschickt, daß der Absender die Mail an sich selbst adressiert und andere (z.B. Dich) als BCC (Blind CarbonCopy) Empfänger einträgt.
Dann sieht das so aus, als hättest Du eine Mail bekommen, die an einen anderen adressiert war.
 
Anzeige
Oben