Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Outlook Kalender/Mail-Widget nicht mehr verfügbar? | Lösung: manuelles Update durchgeführt

FritzS

nicht mehr wegzudenken
Hi allerseits,

von Outlook gibt es ja jeweils 2 Arten von Widgets: Die jeweils ausführlichen Widgets von Kalender und Mails, die direkt auch die Einträge zeigen, und zweitens die schlichten Startverknüpfungen.
Letztere sind nicht mehr verfügbar? "App nicht installiert" ist seit heute die Meldung und wenn ich die Verknüpfung lösche und neu anlegen will, kommt die Meldung "Diese Verknüpfung ist nicht verfügbar". Natürlich kann man das Outlook selbst auf den Startbildschirm verknüpfen, aber ich fand es sehr praktisch, direkt entweder auf Termine oder Mails zugreifen zu können.
Das geht nun nicht mehr; nur noch die ausführlichen, die natürlich den Startbildschirm zu sehr verdecken und außerdem: Datenschutz. Darf nicht jeder einen Blick auf meine Mails oder Termine erhaschen ...

Hat einer eine Ahnung, was das los ist? Bug?

Liebe Grüße.
 
Anzeige
das sind seit Tagen temporäre Störungen

Microsoft kämpft seit Tagen mit Ausfällen im Bereich seiner Cloud-Dienste (Exchange Online, Outlook.com).

 
Das Widget hat hier wohl wieder funktioniert.
Aber:
Mit 1,06 GB ist Outlook die bei weitestem fetteste App auf meinem Galaxy S22+ überhaupt - besser gesagt war.
Ich hab's gelöscht.
Spark kann dasselbe viel flotter und ist mit 180 MB weit schlanker.
Überhaupt werden alle Microsoft-Apps für Android immer noch dicker!
Wegen AI oder wieso?
Netscape Navigator/Commander starb an Code-Monstrosität, falls sich noch jemand erinnern kann....
 
Ich habe das Update manuell angestoßen. Jetzt funzt es auch wieder bei mir. Danke für die Hinweise!
 
Anzeige
Oben