Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Outlook löscht Mails am Server

soulred

kennt sich schon aus
Hallo,
Wie kann man verhindern, daß das löschen von Mails im W10M Outlook gleichzeitig die Mails am Mailserver gelöscht werden. (Pop3 Konto Kabelmail).
Danke
 
Anzeige
Ich verwende auch ein Pop3-Konto.
Konnte da noch keine Einstellung zu finden.
Wenn ich die Mail am Telefon lösche, wird die bei der nächsten Synchronisation auch auf dem Server gelöscht.
(Praktisch, wenn man so Spam löscht und sie so den Rechner nicht erreichen und gefährden kann)
Will ich die Löschung auf den Server nicht, belasse ich sie einfach auf dem Phone.
Ich habe das Postfach so eingestellt, das mir die letzten drei Monate angezeigt werden.
Die ausgeblendeten Mails werden eigentlich nicht von Server entfernt.
Grüße und einen schönen Sonntag noch.
 
Hallo, versuch mal das. Posteingang > Menue (oben links) > Order "Gelöscht/Delete" drücken und halten und dann auf Ordner nicht synchronisieren. Anschließend testen, bin mir aber nicht sicher ob es funktioniert.
 
Diese Option wird mir gar nicht angeboten.

Habe aber gerade einen Schalter entdeckt, mit dem man das synchronisieren der Mails grundsätzlich abschalten kann.
Den findet man unter den Kontoeinstellungen - Synchronisierungseinstellungen für das Postfach ändern - Synchronisierungseinstellungen ! Email.
Ist nur ein Schalter.
Mußte mal testen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die schnelle Antwort. Einen Schalter fürs Löschen Ein/Aus am Server gibt es dann offensichtlich in der Mail App nicht. Hätte ja sein können.
Auch Dir noch einen schönen Sonntag !
Mails haben sich überschnitten.
 
Hm, komisch.
Habe den Schalter mal ausprobiert.
Erst dachte ich, er zeigt keine Wirkung. Und dann habe ich festgestellt, das er sich von selbst immer wieder auf "Ein" stellt...!?
Was soll der dann?
 
Hallo,
Wie kann man verhindern, daß das löschen von Mails im W10M Outlook gleichzeitig die Mails am Mailserver gelöscht werden. (Pop3 Konto Kabelmail)

Mails die du per POP3 runter lädst sind in der Regel nicht mehr auf dem Mailserver, diese sind nur noch lokal auf deinem Gerät. Daher löscht du diese lokal auf dem Gerät und sind sowieso nicht mehr beim Provider.
Mein Tipp, benutze das Protokoll IMAP, so hast du die Mails nur noch beim Provider und sind obendrein von jedem eigenen Gerät zugreifbar.
 
Anzeige
Oben