Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Outlook Outlook LTSC MSO Probleme mit der Suche

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

inox

Herzlich willkommen
Hallo,
ich habe auf meinem Rechner Outlook aus MS Office LTSC Professional Plus 2021 installiert. Sämtliche Updates installiert.
Seit Monaten quäle ich mich mit der elendig lamgsamen Suche innerhalb Outlooks herum. In meiner Not habe ich den folgenden workaround angewandt: Windows Desktop Search in der Registry deaktiviert.
Darauf hoffend, dass MS dieses Problem im Laufe der Zeit korrigiert, mache ich den workaround von Zeit zu Zeit rückgängig, nur um festzustellen, dass die Suche dann gar keine Ergebnisse mehr liefert.

Das geht nun seit Monaten so. Gibt es hier tatsächlich noch keinen fix, der dieses Problem behebt? Oder bin ich gar allein mit dieser Problematik unterwegs?
Sämtliche Suchen im Netz führen früher oder später immer zu dem Registry-workaround.

Werde jeden Tip aufsaugen...

Gruss
inox
 
Anzeige
was sagt denn der Microsoft Support zu dem Problem?

weil die Office LTSC ist die neueste unbefristete Version von Office für Kommerzielle Käufer und Verwaltungskunden und damit einerseits nicht billig und andererseits Support berechtigt
 
@scorpion68
Danke für den link.
Ich habe den workaround in der Registry wieder auf 0 gesetzt, somit keine Suchergebnisse.
Die Prozeduren aus dem Link habe ich dann nacheinander abgearbeitet:

"Problembehandlung der Suche und Indizierung"
Ergebnis: Falsche Berechtigung für WindowsSearch-Verzeichnisse
Aber kein Hinweis wie es zu beheben wäre

"Neustarten der Windows-Suche"
Ergebnis: Der Task SearchUI.exe ist garnicht gelistet, somit ist der Task auch nicht zu stoppen.

"Windows Suche zurücksetzen für Win10 Version 1903 oder höher"
Ergebnis: Das PowerShell-Skript läuft durch, endet mit DONE, jedoch ohne Einfluss auf die Suchergebnisse.

Nach wie vor keine Ergebnisse in der Outlook-Suche ohne den workaround.


Gruss
inox

@rusticalo
Nein, den MS-Support habe ich noch nicht kontaktiert. Liegt an schlechten Erfahrungen aus der Vergangenheit.
Sollte vielleicht die (aller)letzte Lösung sein.
 
also von Dr. Windows wird es jedenfalls keinen Fix geben, falls du das glaubst


ansonsten ist das Internet voll von diesen Problemen, mit teilweise wohl recht erfolgreichen Workarounds, exemplarisch dazu der folgende Link


vor allem das Script in den Kommentaren ganz unten beachten


von Microsoft gibts auch was offizielles

 
Erst einmal vielen Dank bis hierher.
Habe in Outlook ein neues Profil angelegt. Nun klappt die Suche einwandfrei.

MS sagt: Wenn die Suche funktioniert, gibt es möglicherweise ein Problem mit Ihrem alten Profil. Sie können dieses Profil zum neuen Standardprofil machen und Informationen aus Ihrem alten Profil in das neue Profil übertragen.

Frage: In dem alten Profil waren 6 Adressen angelegt, Signaturen, Archive, etc. Wie kann ich am effektivsten die Einstellungen aus dem alten Profil auf das neu angelegte übertragen?

Gruss
inox
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben