Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Office 365 Outlook Problem

Nicolo#22

nicht mehr wegzudenken
Hallo Experten
Wer kann mir einen Tip geben?
Wenn ich im Outlook Kalender Termintexte eingebe, erfolgt eine gewisse Verzögerung.
Immer genau bei Eingabe des ersten Tastaturanschlags.
Das passiert aber nicht immer.
Bei einer Direkteingabe von Text in das Feld einer Tageszeit, wird dann der erste Tastaturanschlag nicht angenommen
und die Eingabe quasi gestoppt. Es folgt ein Warnton
Wie gesagt, das ganze passiert nicht jedesmal. Merkwürdig.
Das ist mir früher schon mal aufgefallen, weil ich derzeit viele Eintragungen mache, fiel mir das wieder auf.
 
Anzeige
Nun da dieses Problem wohl nur bei mir auftritt, ist eine Lösung sicher nicht möglich.
Ein weiteres Problem schein ebenfalls unlösbar zu sein:
Abschalten der Mouseover Funktion im Outlook Kalender.
Wenn man auf einen Termin mit der Maus zeigt öffnet sich ein POP up.
Das lässt sich nicht abschalten, jedenfalls nicht mit den (alten) Tipps die ich dazu finden konnte.
 
Hallo Nico,

deine Problembeschreibung deutet auf ein massives Performance-Problem hin. Hast du dieses Problem nur mit Outlook? Hast du AddIns installiert? Was ist mit AV-Software? Gerne gretschen auch solche Programme in Microsoft Office rein.
 
Anzeige
Oben