Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Outlook Outlook-Regel für eine bestimmte Mailadresse

Bumblebee_3rd

bekommt Übersicht
Hallo zusammen,

Ich benötige eine Outlook-Regel, die nur noch eine bestimmte Domäne auf unsere Mail zulässt. Wird von einer anderen Mailadresse aus an unsere Mail geschrieben, soll eine automatische Nachricht geschickt werden.
Bsp.: zugelassenedomäne@muster.com -> info@mustermann.de wird zugelassen
nichtzugelassendedomäne@muster.com -> info@mustermann.de -> automatische Mail mit Antworttext

Geht das überhaupt?

Im neuen Outlook Design finde ich die Möglichkeiten etwas eingeschränkt. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Grüße
 
Anzeige
Vielleicht sollte man so etwas eine Ebene weiter höher, also beim Mailserver, ansetzen. Was nutzt ihr da?
 
1. Das macht man über den Mailserver.
2. Bitte mit Bedacht einsetzen. Spammer werden sich sonst freuen.
 
Hi zusammen, ihr habt vollkommen recht. Ich war etwas geblendet von den Outlook Regeln, weil ich diese doch schon gerne verwende. Aber sauberer ist es, dass direkt am Mailserver zu konfigurieren. Das mit den Spammern ist ein guter Hinweis, danke :)
 
Direkt in Outlook hat den Nachteil, dass Outlook und somit auch der Rechner immer laufen müssen. Und die Mails laufen trotzdem in Outlook ein und müssen dann erst von Dir umständlich gelöscht werden, oder automatisiert von Outlook. Das bremst Outlook aus. ;)
 
Anzeige
Oben