Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Skifan

gehört zum Inventar
Hallo ihr Lieben! :)

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung:

Auf drei Rechnern - 2x Win7 64Bit Ultimate und 1x Vista Home Premium 32Bit - läuft Outlook 2007.

Da ich mal an dem und dann an den anderen arbeite, möchte ich meine Outlookdateien immer synchronisiert haben.
Folgende Lösung möchte ich nicht: die PST Datei zentral im Netzwerk oder Internet ablegen.

Ich habe nun ein wenig mit kostenfreien Lösungen experimentiert, war jedoch nie das Gelbe vom Ei.
Letztlich bin ich bei der Variante geblieben, von der aktuellen Datei ein Backup zu machen und dann auf den anderen Rechnern zu importieren.
Das ist mir auf die Dauer jedoch zu umständlich.

Könnt ihr mir etwas empfehlen - Programm oder Tool bzw. einen alternativen Weg?

Vielen Dank schon einmal für eure Bemühungen!
 
Anzeige
@Don
SyncToy war bei mir auch in der Erprobung, war für mich die erste Wahl. ;)

Wenn ich dich richtig verstanden habe, liegt deine PST zentral auf einer Platte und die anderen Rechner greifen darauf zu?
Das möchte ich nicht, da ich die Notebooks (natürlich immer nur eins - da sollten dann die aktuellen Daten drauf sein :D) auch häufig mit außer Haus nehme.

@Ari
Das Programm kannte ich noch nicht. Werde es mir mal anschauen! :)
 
nein hast du mich falsch verstanden ;)
an meinem Hauptrechner sind natürlich alle Daten
und die sychnronisiere ich regelmässig mit dem Läppi
 
@Don
Ach so.
Mit zwei Rechnern ist das Synchronisieren meistens kein Problem.
Da hätte ich auch ein Proggi mit zwei Lizenzen auf der Platte speziell für Outlook.

Schwierig wird es erst ab drei und mehr Rechnern, eben vor allem mit den Outlook Dateien. :cry:

@Ari
Habe das von dir vorgeschlagene Proggi getestet.
Leider (nur?) optimal zwischen zwei Rechnern einsetzbar. Eine Möglichkeit, alle drei auf einmal zu synchronisieren, habe ich nicht gefunden...
Ansonsten ist es ein sehr gut gemachtes Programm! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben