Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Papierkorb Sound

pcsurfer

kennt sich schon aus
Moin,

mein Toshiba Satellite gibt keine Windows-Sounds wieder, außer den Start-Sound. Musik, Filme etc. haben alle Ton.
Unter Sounds habe ich z.B. für "Papierkorb leeren" einen Sound eingestellt. Beim testen höre ich ihn. Wenn ich jedoch den Papierkorb leere kommt kein Ton.
Als Wiedergabe Programm habe ich den Media-Player-Classic installiert. Bei meinem großen PC klappt alles wunderbar, der hat aber noch Windows 7 drauf, der Laptop Windows 8.1
Im Mixer sind beide Regler (Gerät-Lautsprecher und Anwendungen-Systemsounds) auf gleicher Höhe eingestellt, also nicht aus.
Im Geräte-Manager ist auch alles ok.
Die Treiber für Conexant SmartAudio HD sind aktuell.

Ich hoffe ich bekomme Hilfe von euch oder es erledigt sich vielleicht mit Windows 10.
 
Anzeige
Hallo, wichtig ist doch das du mit dem zufügen des Papierkorb-Sound auch alles zu Übernehmen + ein neues Soundschema ( Speichern unter ... ) erstellst ! ;)

sound papierkorb.PNG

Gruß :)
 
Hallo pcsurfer!

Möglichkeit 1, Der PC-Sound ist deaktiviert:
Unter den beiden Reglern im Mixer befindet sich ein kleines Lautsprechersymbol. Fals der Sound versehentlich stumm geschalten wurde siehst du hier ein Lautsprchersymbol darüber einen roten Kreis mit einem Schrägstrich -> einfach draufklicken

Möglichkeit 2, die Musikdatei:
Dein Soundprofiel speichern, dannach einfach mal die Windows-Standart-Sounds einstellen. Testen (also Papierkorb leeren) Wenn du jetzt was hörst, dann kann Windows eventuell mit deiner Musikdatei nicht arbeiten.
Ist die verwendete Musikdatei vom Dateityp WAV? Dass kannst du erfahren, wenn du den Ordner in dem die Datei liegt öffnest, die Datei rechtsklickst und auf Eigenschaften gehst. Wenn es sich nicht um eine WAV-Datai handelt, kannst du dein Musikstück mit hilfe eines Converters (z.Bsp.: Free Audio Converter) in das WAV-Format umwandeln. - Nicht dass man unbedingt WAV verwenden muss aber dieses Format funzt immer...

Grüße in die Haupstadt
 
Uff, pcsurfer, naja, wenns glücklich macht, dass der Papierkorb einen
Ton von sich gibt, bitte. Öffne Sounds, gehe auf "Papierkorb leeren" und
auf durchsuchen. Denk daran, er mag nur WAV-Dateien, denn die Suche
blendet MP3s aus.

sounds.jpg
 
Mal ein andres Sound Schema wählen, ob der da geht!
Wenn nicht, den Papierkorb hier aus und wieder einschalten, mit Neustart!
PS;
Wenn der mal verschwunden ist, da schauen, meist fehlt nur der Haken.
 

Anhänge

  • Papierkorb aus, ein.jpg
    Papierkorb aus, ein.jpg
    135 KB · Aufrufe: 433
Hallo hansjorg71
es "könnte" ja sein, dass pcsurfer was privates sucht, unter seinen
Eigenen. Deswegen der Hinweis.;)
 
@Wollfgang,
es "könnte" ja sein, dass pcsurfer was privates sucht, unter seinen Eigenen.

sorry, egal wo er sucht es können nur .wav Sound-Dateien gewählt werden , du hast beim suchen keine Auswahl sondern nur .wav ! ;)

sound suchen.PNG

Gruß :)
 
Hallo pcsurfer,

lass dich nicht verwirren ;) - jeder Sound geht! du musst ihn vor der Benutzung nur in's WAV-Datei-Format bringen. das kannst du mit verschiedenen Programmen wie: Free Audio Converter, CDex, Audacity... erreichen
Ich nutze den Windows Mediaplayer schon seit Jahren nicht mehr, aber ich gehe davon aus, dass es in dem Programm irgendwo eine Option gibt: "Datei als ... exprtieren"
Grüße
 
Moin,

ich nutze nur WAV Sounds.

Ok, nun habe ich alles versucht was ihr vorgeschlagen habt. Papierkorb ausgeblendet - neu gestartet - eingeblendet - nichts.
Auf "Windows Standard" umgestellt - da ist der Papierkorb ohne Sound.
Wieder auf eigenes Soundschema geändert.

Naja vielleicht muss ich damit leben - auch egal - ärgert mich aber trotzdem.


:mad::mad::mad:
 
Hier noch mal ein Screenshot wo das eingestellt wird. Ist zwar von W8.1 aber dürfte bei W/ gleich sein:

Unbenannt.PNG
 
Hast du den einen ausgewählt und mit dem Testbutton getestet? Was passiert da? Versuche es doch erst mal mit einem Systemsound.
 
Habe den Testbutton angeklickt - klappt alles super - und nur mit den Systemsounds versucht. Beim Hochfahren kommt der Anmeldesound aber das ist auch alles. Die Sounds kommen nur beim testen, alles andere - minimieren - maximieren - Programm öffnen, schließen - etc. ist ohne Ton.

Musik, Videos klappt alles bestens. Habe den Media Player Classik und den Windows Media Player installiert.
 
Den Reiter und testen habe ich auch schon probiert. Der Fix ist für Windows 8.1 nicht kompatibel, wird also nicht ausgeführt. Habe dennoch FixIt portable geladen und ausgeführt, hat keine Probleme erkannt.

???
 
Hallo, nimm doch mal ein anderes Ereignis z.B. Programm öffnen .wav auswählen Übernehmen ! ;)

Funktioniert nun der Sound beim starten eines Programms ? :)

Gruß :)
 
Anzeige
Oben