Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Parallels Desktop 19 Pro und ARM-ISO

bmueller

gehört zum Inventar
Hallo!
Ich habe neben meinen Windows-PC mit Windows 11 Pro einen mac mini M2 Pro mit Sonoma Beta zu gelegt!?
Da es kein Boot Camp mehr gibt, habe ich mir (vielleicht vorschnell) Parallels Desktop 19 Pro bei Cyberport Leipzig gekauft.
Habe ARM-ISO bei Deskmodder in den Mac heruntergeladen. Dann versucht, mit Code ..... zu installieren.
Bisher brauchte ich bei Windows keinen Lizenzschlüssel angeben. Bei Parallels will er einen.
Wer kann mir helfen. Oder alles zurück??!!
Danke Bernd.
 
Anzeige
Wenn du Windows, egal welche Version, in einer virtuellen Maschine (egal welcher Art) installierst, benötigst du selbstverständlich einen Windows-Key dafür.
Du kannst im Setup angeben, dass du keinen Key hast, aber dann ist dein Windows nicht aktiviert und du kannst dieses System nicht personalisieren und auch andere Systemeinstellungen sind dir dann verwehrt.
 
Man kann Ärger kriegen was vermutlich nicht sehr oft geschieht, aber gerade einem Windows Forum wie diesem sollte man nicht unbedingt mit halblegalen Ratschlägen aufwarten


 
Zuletzt bearbeitet:
@Wolfgang
Ich habe hier auch keinen Link rein gestellt.
Und ich hatte es auch nicht vor.

@ Rest
Ich habe den Namen von dem Verkäufer und die Adresse.
Halbe Stunde von hier, ich habe ihm am Tel. gesagt,
dass er Besuch bekommt wenn er mich linkt.

Mein Key funzt seit Jahren noch super.
 
Ich lasse von sowas die Finger. Übrigens, ich habe Windows 11 Pround auf dem mac mini M2 Pro Sonoma beta.
Wollte heute bei Cyberport Leipzig das gekaufte Parallels 19 zurück geben; keine Kulanz!!! Wurde auf Ende nächster Woche verdrösset. Außerdem wird von Parallels nirgends hingewiesen, dass ich für Windows 11 Pro eine Lizenz brauche. Abzocke!
 
Außerdem wird von Parallels nirgends hingewiesen, dass ich für Windows 11 Pro eine Lizenz brauche. Abzocke!
... SORRY, aber nach 16 Jahren Forentätigkeit solltest du so langsam mitbekommen haben, dass du für eine neue Windowsinstallation auch einen Key benötigst.
Und warum sollte "Parallels" dich darauf hinweisen ? Diese Virtualisierungssoftware muss dich nicht auf die Mircosoft Lizenzbestimmungen hinweisen .
 
Anzeige
Oben