Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System PC bootet mit neuem Monitor nicht mehr

EndOfHope

Erster Beitrag
Hallo,
Ich habe mir gestern einen neuen Monitor gekauft, da mein alter mir zu klein wurde :D.
Aber nun bootet mein PC mit dem neuen Monitor nicht mehr, der alte funktioniert aber noch bestens. Die Kabel sind alle ok und eine System-Wiederherstellung war auch vergebens. Könnt ihr mir da eventuell helfen?
Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen :)
 
Anzeige
Hallo und herzlich willkommen im Forum, EndOfHope! :)

Bitte auch die genauen Bezeichnungen deines neuen Monitors und der verwendeten Grafikkarte.
Ist es eine integrierte Grafik, dann das Mainboard oder die CPU, falls der Chip dort mit drin steckt.
Möglicherweise ist nämlich die native Auflösung des neuen Monitors zu hoch für die vorhandene Grafik.

Booten sollte der Rechner aber dennoch, es wird dann nur kein Bild angezeigt.
Du kannst außerdem noch versuchen, zunächst den Grafiktreiber bei angeschlossenem alten Monitor zu deinstallieren und dann nur den Standard VGA-Treiber von Windows zu installieren. Rechner herunterfahren, neuen Monitor anschließen, einschalten und schauen, ob es klappt. Wenn ja, wieder einen aktuellen Treiber des Grafik-Herstellers installieren.
 
Anzeige
Oben