Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Frage PC bootet nicht normal: "Please enter setup to recover bios setting after setting up intel Optane Memory or RAID configuration was built..."

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

MaxyFromMars

Herzlich willkommen
Moin, seit zwei Tagen bootet mein PC in diesen Screen (siehe Anhang). Wenn ich den Einschaltknopf drücke, geht das Licht vom PC an, nach 2 Sekunden dann wieder aus, dann wieder an und wieder aus, woraufhin es in diesen Screen bootet. Was bedeutet das?
"Please enter setup to recover bios setting after setting up intel Optane Memory or RAID configuration was built, SATA Mode Selection must be changed to RAID mode to avoid unknown issues"
Danke im Voraus :)
20220509_122258.jpg
 
Anzeige

MaxyFromMars

Herzlich willkommen
Hey, die Bios Batterie findet man bestimmt auf dem Mainboard, nicht wahr? Ich habe das Asus ROG STRIX Z390-F Mainboard. Gibt es irgendwas worauf ich aufpassen muss (zB welche Batterie)? Ich bin da noch nicht so erfahren. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mark O.

gehört zum Inventar
nach einem CMOS Batteriewechsel ist es wichtig das BIOS aufzurufen und dort die Setup Defaults also die Standardeinstellungen zu laden und zu speichern

danach Neustart und wieder ins BIOS, um jetzt die Bootreihenfolge und weitere individuelle Einstellungen vorzunehmen

wenn du das noch nie gemacht hast, dann lass dir von jemandem helfen, der es kann
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben