Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

PC-Einstellungen stürzen ab

marsmac

Herzlich willkommen
Hallo,

habe folgendes Problem:

habe mein 2. Surface in Betrieb genommen und nach dem ersten Start (da ging es noch) routinemäßig Schritt für Schritt alle updates installiert. Nach der Installation (kein Tuning-Programm/Antivirus/Sonstiges) stürzen die PC-Einstellungen ab, wenn ich folgenden Pfad klicke:

PC-Einstellungen --> PC und Geräte --> Geräte

Seltsam ist auch, dass es manchmal geht (nach dem Neustart). Kann mir jemand helfen? Scheinbar verschwindet da eine Verlinkung, aber ich kenne mich überhaupt nicht aus...

Update: das Ganze gilt nur, wenn ich mit dem Stift die Symbole tippe! Bei der Fingereingabe funktioniert es!

Vielen Dank für Eure Hilfe!
marsmac
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Ein Grund für dieses merkwürdige Verhalten fehlt mir leider nicht ein, geschweige denn eine Lösung. Aber hast du schon mal einen anderen Stift getestet?
 
Danke für die Info, habe die Stifte bereits getestet und so weit alles i.O.

Fakt ist, dass das Problem etwas mit den letzten 3 Updates zu tun hat. Wenn ich diese deinstalliere, klappt alles wieder.
 
Anzeige
Oben