Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System PC lässt sich nicht Aufwecken im Standby / Absturz im Standby??

Jakob1982

Herzlich willkommen
Hi Forengemeinde :)

Bin neu hier und bis jetzt noch nie so ein problem vorher gehabt...

Wie schon der Titel sagt lässt sich der Rechner nicht mehr aufwecken sobald er im Standby (Energiesparmodus) ist. Man kann jegliche taste der Tastatur benutzen es hilft nur ein gezwungener Neustart.

Bin für jede hilfe dankbar.

Lg Jakob :)
 
Anzeige
Hallo Jakob1982.

Dies ist ein Fehler in der Energieverwaltung (ACPI).
Tipps zur optimalen Konfiguration:
Referenz: Windows 7 Energieoptionen erklärt

Für den Chipsatz AMD-760G(780L)/SB710 bitte auf die Treiber-Pakete 13.4 aktualisieren!
North & South Bridge: 13-4_vista_win7_win8_32-64_sb.exe
RAID & AHCI: 13-4_vista_win7_win8_32-64_raid.exe
[Quelle: AMD Chipset Drivers]

Wie lange geht das Problem einher?
Wenn erst seit kürzlich, so aktualisiere den NVIDIA-Grafiktreiber auf Revision 337.88!
Windows 64-Bit: NVIDIA DRIVERS GeForce-Treiber 337.88 WHQL
Windows 32-Bit: NVIDIA DRIVERS GeForce-Treiber 337.88 WHQL
Grafiktreiber für ATI Radeon HD 3000 Mobility:
AMD Catalyst™ Driver for AMD Radeon™ HD 4000, HD 3000 and HD 2000 Series

Welche Geräte sind per USB am Computer angeschlossen (Peripheriegeräte belanglos)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeschlossen ist Tastatur Maus USB WLan stick und das Datenkabel fürs Handy.

Mehr habe ich momentan nicht über USB direkt aktiv laufen.

Wie lange das Problem besteht kann ich nicht genau feststellen. Da mir das erst seit kurzem aufgefallen ist.
Mein Grafiktreiber ist meiner meinung nach weit aus Aktueller:eek: Momentaner stand 340.52 für eine GTX 660.

Lg Jakob
 
Bitte den WLAN-Stick abziehen, den Computer neustarten und ihn daraufhin in den Standby versetzen und ihn unterdessen reaktivieren!

Die Aktualität von einem Treiber ist noch lange kein Zuspruch für mehr Stabilität mit der verwendeten Hard- und Software.
Der Treiber R340.52 ist mir ohnehin ein Dorn im Auge, weil er nur marginal mit AMD-Prozessoren kooperiert.
 
Anzeige
Oben