Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] PC mit Windows 7 fährt nicht hoch.

Superingo

treuer Stammgast
Hallo Liebe Forengemeinde,
Ich habe mal wieder ein Problem. Mein Rechner fährt seit gestern nicht richtig hoch. Das Heißt bei Bei AHCI Drive Init...- bleibt er stehen.Heute habe ich es dann geschafft die F8 Taste zu drücken. Dann kam dieses Bild siehe unten. Ich bin dann auf IDE:WDC WD10EZEX-08WN4A0 gegangen und sie da, mein Rechner fuhr ganz normal hoch. Kann mir einer sagen wie man das speichert? Ich wette wenn ich meinen Rechner jetzt neu starte bleibt er wieder beim Bildschirm AHCI Drive Init stehen. Wahrscheinlich ist das nur eine Einstellungssache im Bios??
Vielleicht kann einer Helfen. Ansonsten lasse ich meinen Rechner ab jetzt an. Kaputt ist nichts läuft ja jetzt auch Festplatte ist eine WD Digital und die ist ja auch neu. Echt Komisch! Ich denke im Bios muss etwas gespeichert werden??? nur wie.
Mein PC:
Medion MT7
8 GB Arbeitsspeicher
Motherboard MSI MS-7501
Win.7 64 Bit.

v6lojk.jpg
 
Anzeige
Hallo, so wie es aussieht hat es tatsächlich an der Batterie gelegen. Eine Varta 2032 hatte ich vor kurzem erst eingebaut nun ist eine CR 2032 von gut und günstig drin und mein PC fährt wie gewohnt hoch. Merkwürdig! Ich werde meinen PC Heute im Laufe des Tages noch ein paar mal neu starten und gucken ob es gut ist.
:)
 
was hängen denn da alles für externe USB Laufwerke im System? steck die mal grundsätzlich ab und achte drauf, das du im BIOS das Systemlaufwerk explizit als erstes Laufwerk bootest

außerdem darauf achten, das im BIOS unter SATA Configuration ebenso explizit AHCI fixiert ist
 
ja das dachte ich auch schon und ich erinnere mich an meine alten Medion Kisten, wo diese Schrott Kartenleser ständig irgendwelchen Mist veranstalteten

ständig gab es Ressourcen Gerangel und Boot Kabbeleien
 
Hallo,
mein Rechner fährt wieder wie gewohnt hoch. Es hat tatsächlich an der Bios Batterie gelegen. Habe die heute mal durchgemessen aber Kapazität gleich Null. Warum die Bios Batterie so schnell leer gehen kann ist mir ein Rätsel. Erst vor wenigen Wochen neu gekauft und nun schon leer. Vielleicht war die Batterie schon beim Kauf nicht richtig aufgeladen.
:)
 
Auch Batterien haben ein Ablaufdatum und Billig Batterien sind schon bei der Produktion leer.
 
Hallo, ich habe mich zu früh gefreut. Heute hatte ich meinen Rechner den ganzen Tag nicht an. Nun wollte ich ihn grade an machen und wieder das gleiche Problem AHCI Drive Unit..._. Habe gerade schon versucht noch mal eine neue Batterie aber geht nicht. Also liegt es wohl nicht an der Batterie.
 
das ne neue Varta Knopfzelle in der Verpackung entladen wäre, hab ich auch noch nie erlebt

dann orientiere dich mal an dem was ich schon geschrieben hatte und seh zu dass du den Kartenleser ausstöpselst

viel Glück
 
Hallo Mark o. Da ich den Kartenleser gerne benutze würde ich den ungern ab stöpseln.
Ich hatte ja vor ein Paar Tagen ein zusätzliches DVD Rom Laufwerk eingebaut und angeschlossen.
Ich habe meinen Rechner ausgemacht, dann das DVD Rom Laufwerk vom Strom getrennt und sie da, es wurde eine Automatische Windows Reparatur durchgeführt und nun fährt mein Rechner wieder hoch. Sehr Merkwürdig. Kann das sein das dass an dem DVD Rom Laufwerk liegt? Bei Ebay als gebraucht gekauft. Mein Netzteil hat 420 Watt. Das sollte doch Groß genug sein. So viel ist in meinem Rechner ja nicht verbaut. Momentan ein DVD RW Laufwerk ein DVD Rom Laufwerk (Momentan abgeklemmt) Eine TV Karte und eine Asus ENG 530 GraKa.
 
Wozu brauche ich 2 Laufwerke? Das frage ich mich auch grade.:) vielleicht weil ich es so gewohnt bin. Ich lasse das DVD Rom Laufwerk mal eine weile ab und gucke, ob es daran gelegen hat. Ich markiere erst mal wieder als gelöst. Momentan läuft ja alles so, wie es sein soll. Ansonsten werde ich den Tipp mit dem Kartenleser noch mal testen.:)
 
"und nicht vergessen:

achte drauf, das du im BIOS das Systemlaufwerk explizit als erstes Laufwerk bootest

außerdem darauf achten, das im BIOS unter SATA Configuration ebenso explizit AHCI fixiert ist
die SATA Datenkabel hast du beim Komplettieren hoffentlich alle ersetzt"

Wie genau stelle ich das im Bios ein? Kenne mich zwar ein bisschen aus, möchte aber nichts falsch einstellen.
Die SATA kabel habe ich nicht alle durch neue ersetzt. Nur das vom DVD Rom Laufwerk da keins dabei war.
 
Hallo Mark O.
Vielen Dank für den Link. Werde mir die Bios Einstellungen mal anschauen im Handbuch. Ein Zitat einfügen ging nicht, anscheinend fehlten noch 10 Zeichen. So ich markiere erst wieder als gelöst Danke an alle Beteiligten hier für eure schnelle Hilfe.:)
 
Hat mir keine Ruhe gelassen. Wieso fährt mein Rechner nicht hoch wenn ich mein DVD Rom Laufwerk anschließe? Heute noch mal in meinem Rechner geguckt und siehe da! Was ein Defektes SATA Kabel doch alles bewirken kann. Zum Glück hatte ich in der Grabbelkiste noch ein SATA Kabel liegen. Jetzt ist alles angeschlossen, auch das DVD Rom Laufwerk. Ich brauche das einfach.;)
Mein Rechner fährt jetzt wieder wie gewohnt hoch. Bei den Preisen werde ich Mark O. seinen Rat befolgen und alle SATA Kabel durch neue ersetzen.

vnfh55.jpg
 
Bei den Preisen werde ich Mark O. seinen Rat befolgen und alle SATA Kabel durch neue ersetzen

unbedingt

bei den knappen Resourcen im System, der eingeschränkten Verwaltung der abgespeckten OEM Boards von MSI würde ich trotzdem zu einem Kombi Laufwerk raten, entweder was von LG oder Pioneer, das dürfte auch noch im nächsten System nutzbar bleiben
 
Anzeige
Oben