Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage PC schaltet sich ohne Vorwarnung aus

Schlumpf30

kennt sich schon aus
Hallo...
Habe mal eine Frage mein PC schaltet sich ohne Vorwarnung einfach aus.

Daten...
AMD Turbo 3.8 ~ 4.0
Netzteil 500 wart
Grafikkarte Radeon HD 7660 D
Ram 16 GB
Win 7 64 bit

Kann mir einer sagen woran es liegen könnte.

Ich weiß das es nicht ganz hier her passt aber es ist Wichtig.
 
Anzeige
Hatte mal ein ähnliches problem,damals war bin mein Mainboard ein Elkos (hoffe auf richtige Schreibweise) defekt.

cu
 
AW: Mein PC schaltet sich einfach aus

Vielleicht wird dir im PC Bereich aber schneller und zielgerichteter geholfen? Würde auf Temperatur oder Netzteilprobleme tippen. Lies mal die Temps aus. Präzisere Angaben wären auch hilfreich!


Viel Erfolg!
 
AW: Mein PC schaltet sich einfach aus

Hallo Schlumpf30 :)
Ein PC oder NB?
NB_Akku nicht defekt? Falls NB... mal mit Stromkabel laufen lassen und nicht auf AKKU!!
Oder >
Systemdateien auf Fehler überprüfen: Start > Suchfeld > cmd > rechte Maustaste > Als Administrator ausführen wählen,
hierauf sfc /scannow eingeben! Bei Fehler... mindestens 3x laufen lassen.

Festplatte überprüfen: Start > Suchfeld cmd eingeben und mit rechter Maustaste Als Administrator ausführen > chkdsk /f
 
... Ich tippe auf Lüfter Problem, habe das gleiche gehabt (Lenovo Desktop).
Ist der Computer wirklich aus oder hörst du ein leises Klicken und must ihm vom Netz trennen um ihn wieder hochfahren zu können?
 
Anzeige
Oben