Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

PC Spiel Sicherheitskopie anlegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

back4ever

Herzlich willkommen
Hi

Ich wollte mal die Brenn Profis unter euch fragen
wie erstellt man eine Sicherheitskopie eines
PC Spiels aus dem Jahr 2004 an ?

Habe hier die original CD möchte diese aber ungern missen
wenn sie mal zerkratzt oder anderwärtig beschädigt wird.

CloneCD brachte leider kein positives Ergebnis
nachdem diese erstellt wurde, und ich das Spiel gestartet habe
wurde eben wieder diese CD2 von diesem Spiel verlangt,
ebenso Alkohol 120% da habe ich am Ende des Image Erstellungsprozesses
eine Fehlermeldung bekommen :/

Könnt ihr mir helfen habe diese CD hier in Original
kann gerne ein Bild schicke das ich diese besitze

Danke
 
Anzeige
dann hat dein Spiel einen Kopierschutz und den darfst du nicht aushebeln, dazu gehören auch sogenannte no-cd "Patches" oder ähnliches

alles was den Kopierschutz manipuliert, ist illegal und Clone CD und Alkohol tun dies, ob nun erfolgreich oder nicht, ist dabei irrelevant

Nach dem deutschen Urheberrechtsgesetz ist es seit dem 13. September 2003 verboten, „wirksame technische Maßnahmen zum Schutz eines nach diesem Gesetz geschützten Werkes oder eines anderen nach diesem Gesetz geschützten Schutzgegenstandes“ zu umgehen (§ 95a Abs. 1 UrhG). Auch die Herstellung und Verbreitung von Programmen und sonstigen Hilfsmitteln, die der Umgehung dienen, sind verboten (§ 95a Abs. 3 UrhG). Verstöße, die nicht zum eigenen privaten Gebrauch geschehen, können als Straftaten (§ 108b UrhG) oder Ordnungswidrigkeiten (§ 111a UrhG) verfolgbar sein.

Quelle: Kopierschutz – Wikipedia
 
alles was den Kopierschutz manipuliert, ist illegal und Clone CD und Alkohol tun dies, ob nun erfolgreich oder nicht, ist dabei irrelevant
Das wird ihn allerdings weniger interessieren, da er eine "Sicherheitskopie" erstellen möchte und dies in seinen eigenen vier Wänden erledigen wird. Ob es legal oder nicht ist, wird ihn wahrscheinlich auch nicht sehr kratzen.

wie erstellt man eine Sicherheitskopie eines PC Spiels aus dem Jahr 2004
Da wirst Du hier mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine befriedigende Antwort erhalten. Details siehe #2. Es bleibt Dir jedoch unbenommen, dich via Suchmaschine Deines Vertrauens um die entsprechenden Informationen zu bemühen,.
 
Leute dieses Spiel hat mich paar Euros gekostet
nur finde ich dieses nicht immer und überall
aus dem Grund wollte ich nur von der 2.CD
welche zum starten des Games benötigt wird, eine Sicherheitskopie anlegen

Will diese sicher nicht weitervertreiben um 70Cent pro Kopie zu verkaufen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben