Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] PC Stürzt immer ab (Meistens BlueScreen)

OrangeFox

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

am besten rede ich nicht viel drumherum und fange mal an.

Also, das Problem tritt Spontan auf und auch bei Verschiedenen Anwendungen, wie z.B. Games oder Internet-browsing. Fehlercodes sind: SYSTEM_THREAD_EXEPTION_NOT_HANDELD, MEMORY_MANAGEMENT, SYSTEM_SERVICE_EXEPTION, IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

TV-Karte Habe ich bereits Ausgebaut und Treiber deinstalliert, ebenso mit der GraKa. Desweiteren habe ich Die Speicherdiagnose durchlaufen lassen - ohne Fehler

Da ich momentan ratlos bin, würde ich mich über eure Hilfe sehr freuen :)
 
Anzeige
Im Ordner C:/Windows/Minidump befinden sich die Informationen zum Stopp Fehler.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit zip oder rar verpacken.
Hier im forum hoch laden.
 
Danke, Ich probier es mal. meistens komme ich garnicht so weit :/

Mal sehen ob ich das richtig gemacht habe
 

Anhänge

  • 082617-18704-01.rar
    39,3 KB · Aufrufe: 49
  • 082717-17534-01.rar
    27,4 KB · Aufrufe: 55
  • 082717-19796-01.rar
    28,3 KB · Aufrufe: 49
  • 082717-22276-01.rar
    41,5 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als erstes möchte ich Bilder von CPU-Z sehen.
https://www.drwindows.de/hardware-tools/34371-cpu-z-hardwareinformationen-anzeigen.html
Von allen Seiten ein Bild machen und dann hier im Forum zeigen.

Mit CrystalDiskInfo die SMART Werte auslesen. Auch da von ein Bild zeigen.
https://www.drwindows.de/hardware-t...-smart-festplatten-parameter-uberwachung.html

Mit dem Memtest 86 den Arbeitsspeicher testen. Mindestens drei Durchläufe (Pass) laufen lassen.
https://www.drwindows.de/hardware-t...rbeitsspeicher-diagnose-fuer-windows-pcs.html
 
Ich hoffe es ist so richtig

cdinfodrwin.jpgcpuzdrwin.PNG
 
Zum Bild 1 mit Crystal Disk Info,
da ist zwar die Festplatte noch mit gut bewertet aber unter Punkt 01 ist zu sehen das es viele Lesefehler gegeben hat. Die könnten eine Ursache für Fehler sein. Mir wäre es aber lieb wenn sich noch eine weiterer User mal die Werte ansieht und seine Meinung sagt.
oder mal mit dem Sea Tool den langen Festplattentest machen. Mit diesem Test wird die Oberfläche der Festplatte getestet.
http://www.seagate.com/de/de/support/downloads/seatools/

Zu Bild 2
da ist Dein Prozessor zu sehen,
aus mein Sicht alles in Ordnung, kein Übertaktung.

Bitte auch von den andren Seiten dieses Programm ein Bild zeigen. Von der Seite SPD für jeden Riegel Arbeitsspeicher je ein Bild machen.
 
HDD Test läuft

Hier die Bilder von CPU-Z
1.PNG2.PNG3.PNG4.PNG5.PNG6.PNG

Gerade beim HDD Test einen Bluescreen gehabt. Neu gestartet, gerade auf dem Desktop angekommen, der nächste Bluescreen. Muss jetzt nur glück haben,dass er den Test nochmal ohne Abstürze übersteht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar. Ich probiere es

Hier sind die nächsten
 

Anhänge

  • 082717-17908-01.rar
    32,4 KB · Aufrufe: 45
  • 082717-17659-01.rar
    46,7 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch eine Frage,
Was hast Du zum Schutz des Rechners installiert? (Antivirus)
Hast Du irgend ein Optimierungsprogramm wie zum Beispiel Tuneup benutzt?
 
Ich habe den Windows defender drauf und habe mir vorhin mal CCleaner installiert und laufen lassen, weil mein Vater das auch täglich nutzt
 
CUSTOMER_CRASH_COUNT: 1

DEFAULT_BUCKET_ID: WIN7_DRIVER_FAULT

BUGCHECK_STR: 0x3B

PROCESS_NAME: stxcon.exe

CURRENT_IRQL: 2

Da ist zwei mal das Testprogramm an sich abgestürzt. Was bei allen Stopp Fehler das gemeinsame ist habe ich aber noch nicht herausgefunden.
 
Da für gibt es ein Programm von Microsoft.
Ich gebe Dir mal eine Seite mit einer Anleitung.
Im Text enthalten ist auch ein Link zum herunterladen des Debugging-Tool, beziehungsweise das Programm in dem das Tool enthalten ist.
Man braucht da für aber auch eine Portion an Erfahrung.
Außerdem muss man da zu einiges im Internet Nachschlagen.
https://www.informationsarchiv.net/articles/2179/
 
@ OrangeFox
Hallo , erstmal ist dein Ram-Timing m. M. zu scharf eingestellt(1 T),
normal ist 2 T .

Außerdem halte ich eine Fehler-Diagnose ohne Angabe von Temperaturen
für unzureichend(Prozessor,Mainboard) .
 
Hallo @OrangeFox! Willkommen im Forum! :)
Ja, @Silver Server, die unwarscheinlich hohe Lesefehlerrate ist mir auch gleich ins Auge gestochen. Zumal von den Betriebsstunden her die Platte noch fast neu ist.
Die beiden "Aktueller Wert" und "Schlechtester Wert" haben sich schon ein Stück voreinander entfernt.
Andere sonst kritische Werte (05, C5, C6 und C7) sind völlig unauffällig.
Ich plädiere auch für den Langtest mit SeaTools.

Die RAMs laufen wahrscheinlich nicht im DualModus, denn es sind unterschiedliche Module (4 GB und 8 GB). Modernere Motherboars betreiben dann die RAMs bis 4 GB im Dualmodus und darüber im Single-Modus. Ob dieses Motherboard das kann, bezweifele ich.
 
Hier sind mal ein Paar Temperaturen temp.PNG

Ich möchte mich bis hier hin schonmal für jede Hilfe und Bemühungen bedanken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben