Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] PC Stürzt immer ab (Meistens BlueScreen)

USTOMER_CRASH_COUNT: 1

DEFAULT_BUCKET_ID: WIN7_DRIVER_FAULT

BUGCHECK_STR: 0xA

PROCESS_NAME: chrome.exe

DEVICE_OBJECT: fffffa800ad253f8

Da ist mehrmals der Browser abgestürzt.
Wie sieht es beim Arbeitsspeicher aus, hast Du das Triming im UEFI auf von 1T auf 2T umgestellt?
 
Anzeige
Hab wie bereits geschrieben nur Folgende Optionen, wobei ich nicht weiß welche ich davon wählen muss
photo_2017-08-27_12-16-56.jpg
 
Leider weiß ich nicht was dct 0 oder 1 bedeutet.
Da kannst Du nur probieren ob bei einer der Einstellungen das Timing auf 2T umgestellt ist.
Das kannst Du mit CPU-Z überprüfen.
Falsch machen kannst Du aus meinr sich nicht, da Du jeder zeit wieder AUTO einstellen kannst.
 
Es stand jetzt die ganze Zeit auf Auto. Ich probiere einfach mal aus was passiert

Hab jetzt mal alle Optionen durch, bin aber leider nicht auf 2T gekommen. Bei jeder Option bleibt die Command Rate bei 1T. Eine andere RAM Timing Option habe ich im BIOS auch nicht gefunden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab gerade wieder mal zwei BSOD's erhalten. Wer die Lust dazu hat, sich die mal anzusehen kann das gerne machen
 

Anhänge

  • BS.rar
    82,9 KB · Aufrufe: 38
Es wird Dir nicht sonderlich weiter helfen. Ein mal devolo Network Service und ein mal HWMonitor abgestürzt. Die entscheidende Frage ist nach wie vor was die Gemeinsamkeit dieser ganzen Abstürze ist?
 
Es kann ja jetzt eigentlich nur noch an der Software liegen, könnte man das System irgendwie aus Schadware o.Ä. überprüfen? Vielleicht ist das ja die Ursache
 
So, hab mal alle Programme durchlaufen lassen und es wurde ein PUP gefunden uns Conduit 'Safe' Search gefunden. Hab beides vom Rechner entfernt, allerdings friert er jetzt öfters mal ein (einmal schwarzer Bildschirm und jegliche Eingabegeräte ohne Reaktion ( keine Beleuchtung etc.)). Zudem hab ich noch einen Bluescreen erhalten, den ich natürlich anhänge.
 

Anhänge

  • 082917-22120-01.rar
    40,1 KB · Aufrufe: 35
Ich rate dir zur neu Installation.
Mit der Betriebssystem DVD den Rechner starten.
Alle Partitionen löschen.
Das Betriebssystem installieren.
Alle Updates installieren.
Fehlende Treiber installieren.
Nichts weiter installieren, kein Programm, kein Hardware, nur das nötigste damit der Rechner läuft.
Erst weiter machen wenn der Rechner ohne Fehler läuft.
Dann ein einziges Teil oder ein einziges Programm installieren.
Wieder drei tage testen ob ein Fehler auftritt.
Erst wieder ei neues Teil oder Programm installieren wenn er wieder drei Tage ohne Fehler gelaufen ist.
und so weiter
 
Moin

Bei dir scheint mir einiges an Systemdaten korrupt zu sein.Die Systemdaten auch schon mal überprüft ?

Eine Eingabeaufforderung als Administrator öffnen und folgenden Befehl ausführen,

sfc /scannow

Sollten Fehler gefunden werden,denn Befehl gegeben falls mehrfach nach System Neustart ausführen.
 
Danke für die Vorschläge. Eine Neuinstsallation wäre für mich nur der letzte Ausweg. Ich probiere es gleich mal mit dem CMD Befehl aus. Habe vorhin mal die RAM Konfiguration geändert (von 2x4GB auf 1x8GB und 1x4GB) und bis jetzt läuft der PC ca. 2.5h einwandfrei, auch beim spielen. Mal hoffen das es so bleibt
 
Hab jetzt erstmal ordentlich getestet und es gab (außer CPU Temperatur) keine Probleme. Systemdateien waren auch keine beschädigt. Muss wohl alles an der Schadware gelegen haben. Danke für eure Hilfe
 
Anzeige
Oben