Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Pc stürzt nach Nvidia Grafik Update ab

Tomatensalat

Herzlich willkommen
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

System:
Cpu: Intel Core i5-6600K
Graka: Pali4GB D5 X GTX770 JetStream R
Netzteil: Corsair VS 550 550W ATX23
Mainboard: MSI B150 PC MATE B150
16GB Ram

Folgendes Problem:

Update (runterladen + installation) ich den Nvida Grafik Treiber auf aktuell 385.41 oder jeden über der Version 375.95 stürzt der Pc ab.
Sobald ich Discord, Firefox etc starte, egal was nur ein wenig Leistung verbraucht fängt der Pc an zu hängen, Bild wird Schwarz und der Ton friert ein.
Liegt eindeutig an dem Treiber, konnte es auf den zurückverfolgen. Bzw an der Graka, vermute sie hat ein deffekt.
Mit dem 375.95 Update funktioniert alles einwandfrei, würde dennoch gerne neuen drauf bekommen, da zb: Rainbow Six Siege die Meldung kommt,
das ich einen Grafik Treiber Update machen soll.
Kann tatsächlich die Graka deffekt sein, obwohl er den alten Treiber ohne Probleme nimmt.
Merkwürdig ist auch das wenn ich Stress Programm laufen lasse mit dem neuen Treiber, passiert nichts.
Erst bei Discord und Co Ag.
Treibt mich in den Wahnsinn der Treiber :/
 
Anzeige
Die Grafikkarte ausbauen.
Den Monitor am Motherboard anschließen.
Dann schauen ob die Fehler noch auftreten.
Sollte das nicht der Fall sein liegt es an der Grafikkarte.
 
Ist der Grafiktreiber nicht deaktiviert wenn die dazugehörige Grafikkarte fehlt?

Wahr bei mir bisher immer so...Ich denke das ist nicht die Lösung

Tomatensalat...Versuche mal eine ältere Version zu nehmen vlt. eine 384er oder die 378er.

Vlt. kommt deine Grafikkarte aus irgendeinem Grund nicht mit dem aktuellsten klar. Nvidia hatte da schon öfters Fehler gemacht.
 
Richtig, Oneboard Grafik bringt wenig da die nicht die nvdia treiber nutzen ^^ zumal das MB auch keine onboard grafik hat wenn mich gerade richtig entsinne :D (zu spät zum nach schauen)

safety genau das habe ich ja schon beschrieben, alter treiber 375.95 läuft alles nur alle treiber darüber zickt der dann :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso..Hmm..Dann wahrscheinlich doch etwas an der Grafikkarte..Die 770 sollte normalerweise mindestens den 378.66 Treiber packen.

Silver soweit ich weiß sind das die Spezis was die Anschlüsse unterstützen es kommt auf den Prozessor an ob der Rechner ne IGPU hat..

Außer bei ganz alten Mainboards da kann auch mal nen G41 Chip drinne sein.

Aber der 6600K hat eigentlich ne IGPU

Also ich würde auch sagen mal ne andere einbauen.
Am besten auch ne 770 um auszuschließen das es nicht an der GPU generell liegt.
 
installier die alte Version wieder! Was irgendwelche Spiele sagen ist irrelevant, Anpassungen für die Kepler Chips gabs sowieso schon lange nicht mehr. GF Experience nicht mitinstallieren und automatische Updates deaktivieren, fertig!
 
Hä das hab ich doch gesagt.

Ich habe gesagt das das Mainboard keine IGPU hat und dann habe ich dazu gesagt ''Aber der 6600K hat eigentlich ne IGPU''
 
Hallo Tomatensalat willkommen im Forum :)

ot:
Eine Hilfe zu deinem Problem habe ich leider nicht, aber sei doch bitte so nett und trag bitte dein System in deinem Profil ein.
Wenn du unter meinem Bild auf das blaue "Mein System" und dann ganz unten auf "wie geht das meine eigenen Daten eingeben" klickst, wird dir geholfen.
2. Die Helfer müssen dann nicht immer die ganze Seite Zurückscrollen, wenn sie etwas nachschauen möchte, und für das evtl. nächste Hilfeersuchen musst du nicht wieder alles schreiben.
 
Wolko oh ja werde ich machen guter tipp ^^ und danke ^^

zu dem rest ihr braucht nicht über onboard diskutieren denn ich habe den fehler NUR wenn ich den graka treiber update. ;)
eine indirekte onboard hat meikn pc ja korrekt aber bringt mir wenig bei dem fehler.
bin kein leie im pc berreich, bisher jeden fehler selbst fixen können nur der macht mich irre :D
bekomm nicht in den kopf warum er nur bei neueren updates den fehler hat egal ob win10 oder win 7 alles schon probiert :D

safety ja hab ja den 375 drauf und geht auch alles würde es nur schön finden wenn die neueren auch funzen würden ^^
hab gehofft jemand kennt da den grund oder die lösung ^^
selbst das neue shadowplay funzt ohne probleme :D

andere 770 hab ich nicht eben rum liegen um das zu testen, und eine extra kaufen wäre unsinn dann kann ich auch gleich ne 1070 oder so kaufen :D

tofuschnitte: ok weil es da immer heißt bitte aktuallisieren sie den treiber für bessere performance etc aber im grunde ist das egal?
also werde ich damit wohl leben müssen bis eine neue gewählt bin zu kaufen ^^
außer jemand kennt tatsächlich die lösung ^^

ansonsten kann der thread geschlossen werden, mir scheint es auch so das es an der graka liegt und mit altem patch läuft ja alles. schade zwar aber muss ich dann mit leben :D
 
wer weiß warum der Treiber Probleme macht, gibts schon mal. Vermutlich wird die nächste Version wieder problemlos laufen

und nochmal: Was irgendwelche Spiele sagen ist absolut irrelevant! Wenns um Performanceverbesserungen geht sind das zu 99% immer Anpassungen an den Teilen für aktuelle Generationen (und darauf beziehen sich auch immer alle angaben wie xx,yy% bessere Performance in Spiel XYZ). Kepler in deiner Form is über 4 Jahre alt und basiert auf dem Vollausbau der 680, welche nun schon über 5 Jahre alt ist. Da wurd seit Jahren nix mehr angepasst explizit für die Chips
 
Anzeige
Oben