Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] PC verbindet sich mit Router nicht (Lan)

TobieXD

Herzlich willkommen
Hallo, ich bin jetzt in einen neue Wohnung gezogen mit meinen PC und habe jetzt einen neuen Router. Früher war ich immer mit einer Antenne mit dem Internet verbunden aber jetzt würde ich ihn gerne mit lan verbinden. Ich habe das eine Ende in den Router gesteckt und das andere Ende in den PC woraufhin ein Orangenes Licht plinkt. Allerdings sagt mein computer dass er keines lan Verbindung erkennt. Ich gehe davon aus das ich keinen Treiber für den ethernet Controller habe und wollte fragen wo ich den denn herbekomme. Habe Windows 7 Home premium 64 bit. Intel Code i5-4460 3.2GHz maximus VII hero motherboard
 
Anzeige
Hallo und Willkommen.

Fehlender Treiber, dann zeigst du uns bitte mal deinen Gerätemanager!
Treiber gibt es fast immer beim Hersteller des Boards.
 
Dito...
Hallo , sieh mal in den Gerätemanager , ob die Netzwerkkarte erkannt wird .
Ansonsten installier' die Netz-w.-k. nochmal , mit der Treiber-DVD vom Mainboard .
 
Habe ich mir schon runtergeladen und ausgeführt. VISTA RALINK WHQL Kein unterschied

Die DVD habe ich ja nichtmehr

Und die netzwerkKarte wird nicht erkannt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin! Du schreibst " habe das eine Ende in den Router gesteckt...." hast du dabei auch auf die Beschriftung geachtet, also das du nicht gerade den WAN- Port erwischt hast?
 
Ja habe ich und ich bin mir zieml7ch sicher dass es daran liegt dass ich keinen Treiber für die netzwerkkarte habe
 
Habe ich schon gemacht aber wenn ich das Setup ausführe steht da dass eine Datei nicht gefunden worden ist und nix passiert.

Gerätemanager
 

Anhänge

  • 14969042840002055505628.jpg
    14969042840002055505628.jpg
    521,2 KB · Aufrufe: 413
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuerst mal klären was mit den beiden Geräten ist.

Zunächst beide mal Rechtsklick und Aktualisierung versuchen.

Wenn nichts gefunden wird, bitte Bilder von 1. Gerätemanager > Unbekanntes Gerät (Rechtsklick) > Eigenschaften > Details Hardware IDs

Gleiche dann evtl. bei USB Host..

Netzwerkadapter werden im GM keine erkannt > evtl. das unbekannte Gerät.
 
Hardware IDS von Unbekanntes Gerät und USB Controller
 

Anhänge

  • 1496906612096-1344254588.jpg
    1496906612096-1344254588.jpg
    495,6 KB · Aufrufe: 309
  • 1496906646197831297042.jpg
    1496906646197831297042.jpg
    660,2 KB · Aufrufe: 274
Habe daß Setup vom realthek ethernet Controller driver ausgeführt und dann kam folgende Fehlermeldung: The Realtek Networks Controller was not Found. If Depp Sleep Mode is enabled Please Plug the Cable. Was soll ich jetzt tun?
 

Anhänge

  • sssss.jpg
    sssss.jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 229
Im Screenshot vom Geräte-Manager sehe ich keine Kategorie Netzwerkadapter, aber nur zwei unbekannte Geräte, beides nachweislich keine Netzwerkadapter. Also findet Windows nichtmal einen Netzwerkadatper, dann kann auch kein Treiber installiert werden. Ich würde auch erstmal im Bios schauen, ob Onboard-LAN deaktiviert ist. Möglicherweise ist auch dieser Asus-Kram nötig, wie von Heise beschrieben, damit das funktioniert.
 
Habe daß Setup vom realthek ethernet Controller driver ausgeführt

Das versteh' ich überhaupt nicht , warum du einen Realtek-Treiber nimmst ,
wenn du laut ASUS-Seite Intel-Ethernet hast ? ...und zwar diesen :
Intel(R) Gigabit Ethernet Driver V19.1.51.0 for Windows 7/8/8.1 32bit & 64bit.(WHQL) ,
78.53 MBytes

...diesen Link hatte ich schon gepostet und dort steht nichts von Realtek !

Das Onboard-Netzwerk(Mainboard) muß außerdem im Bios aktiviert sein ,
wie hier schon geschrieben wurde .
 
Ich habe es geschafft. Ich habe Gestern den ethernet Controller von meiner motherboard Seite genommen. Vorher habe ich allerdings die BIOS settings gelöscht durch rausnehmen des akkus, da die netzwerkkarte dort in einem Depp Sleep Mode war. Ich habe dann versucht den Treiber zu installieren und alles hat geklappt. Trotzdem danke für eure hilfe
 
Anzeige
Oben