Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Motherboard PC zeigt nur einen Prozessor an obwohl zwei da sind

@marclied
wenn er in der msconfig nur einen anwählen kann, läuft tatsächlich nur einer

@stad
hast du mal im BIOS nachgeschaut, ob du da veränderungen machen kannst
hast du denn ein tuning tool eingesetzt?
 
Anzeige
uiuiui, das ist dann wohl etwas größeres... also bevor du dich an eine neu-installierung machst würde ich eine systemwiederherstellung versuchen. seit wann ist den das problem und findest du einen wiederherstellungspunkt (datum) wo das noch in ordnung war?
 
Na dann ist schonmal der Prozessor richtig installiert, nur warum nur ein Diagramm? Gehe mal auf:
danke führ die kannsen tipps geht hir echt schnell.das mit dem hacken klapt leide . wen ich systemintegritätsbericht erstelle da stehts auch das der prozessor nur 50przent hat

uiuiui, das ist dann wohl etwas größeres... also bevor du dich an eine neuinstallierung machst würde ich eine systemwiederherstellung versuchen. seit wann ist den das problem und findest du einen wiederherstellungspunkt (datum) wo das noch in ordnung war?
ja ich versuche das dann werde was dazu schreiben ob es geklappt hat danke für die Tipps vielleicht bleibt mir neu machen ja erspart
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@stad, ok dann viel glück und das von Don_Smeagle auch mal nachsehen... meld mich jetzt erst mal ab, guts nächtle...:):sleep
 
allso ich danke für die schnellen antworten werde systemenwiederherstelung probieren sag bescheid wen es klapt
 
ich hab da eine frage bei der systemenwiderherstelung wen ich zu weit in der zeit zurück gehe dann sind manche programme weg.wie soll ich das sehen sind die noch auf der festplatte oder muss ich die dann neu drauf machen
 
Der PC "erinnert" sich überhaupt nicht mehr an die Programme, eine Neuinstallation von diesen ist leider vonnöten.
 
Was ist denn dass genau für ein Prozessor. Mit dem Tool Everest oder CPU-Z kannst du dazu die Infos auslesen.
 
Bevor Du jetzt eine alte Systemwiederherstellung nutzt oder Win neuinstallierst versuch mal folgendes: Gerätemanager->Prozessoren-> rechtsklick auf die beiden Cores und deinstallieren. Dann Windows neu starten und im Taskmanager schauen, ob für die beiden Kerne jeweils eine Auslastungsanzeige vorhanden ist.

Falls es eine AMD CPU ist, hast Du den AMD dualcore Treiber und den dualcore Optimizer installiert? (Bin mir allerdings nicht sicher, ob man das unter Vista braucht/Mein letztes AMD Sys hatte ich vor 10 Jahren).
 
ich habe eueren Rad befolgt und habe die systemwiederherstellung benutzt.Alls ich die System..... zu ende hatte stand da die System.... wurde nicht richtig ausgeführt es sah aber so aus als wenn alles gut lief auf jeden.Bin dann auch nochmal in msconfig reingegangen und die2 wahr wieder da aber da die System... nicht richtig lief habe ich die einfach wider zurück laufen lassen da stand dann auch wider nicht richtig ausgeführt habe aber keine Fehler finden können und die 2 diagramme wahr auch wieder da.Aber der PC muss irgend ein gravierenden Fehler gehabt haben ich hätte es so lassen können bin mir aber sicher es wehren wieder Fehler aufgetreten deswegen habe das Betriebsystem neu gemacht Fehler behoben.Wahr aber echt koregt wie schnel ihr Antwortet danke nochmal
 
ja das sind die 2 kerne... und wo wird jetzt angezeigt das du keine 2 hast?
die Systemensteuerung hatte geholfen aber ich musste den PC neu machen nachdem beide diagramme wider da wahren kamen andere Macken deswegen neu Insttal . hätte es so gelassen aber Systemensteuerung wahr nicht komplett kamen immer Fehler
aber danke trotzdem für die schnelle hilfe

@Tias,

problem gelöst danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könntest du jetzt vielleicht mal einen Screenshot vom Taskmanager machen?
Würde mich mal interessieren du müsstest ja 4 Diagramme haben, oder?
Das würde dann ungefähr so aussehen (ist von mir ich hab nen Quad-Core)
 

Anhänge

  • task.jpg
    task.jpg
    51 KB · Aufrufe: 200
Der vermeintliche msconfig-Trick hat in diesem Fall geholfen, ein Problem zu identifizieren, dass dann auch gelöst wurde - also war er tatsächlich mal hilfreich.
Ansonsten ist die gerne als toller Tuning-Tipp verkaufte Einstellung nämlich komplett überflüssig und hat keinerlei Auswirkungen auf die Leistung.
 
hi habe auch so ein Problem!! den pc neu zu machen habe ich auch keine Lust. help der pc ist neu (4 wochen )
in der ersten Woche hat es auch bei msconfig 4 angezeigt
 

Anhänge

  • help.png
    help.png
    444,8 KB · Aufrufe: 216
thx hattest recht
noch ne frage soll ich den hacken wd dran machen oder einfach so lasen wie auf dem Bild??
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 202
Ich sehe schon, du hast das Thema nicht verstanden!:D
Natürlich muß der Haken raus bleiben!
 
Anzeige
Oben