Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] PDF drucken Problem

Mops21

treuer Stammgast
Hallo ihr

Ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar

Drucke ich eine PDF Datei aus wird diese im Querformat gedruckt obwohl Hochformat ausgewählt ist

Hat wer da was für mich

Windows 8.1 x 64 Bit

Acrobat Reader DC

MfG
Mops21
 
Anzeige
Aus welcher Anwendung heraus druckst du? Was ist dort und im AR eingestellt? Der Reader beinhaltet IMO keinen Drucker, was hast du als PDF-Drucker installiert oder eingerichtet?
 
Aus dem Acrobat Reader DC. Was meinst du mit eingestellt und mit AR. Keinen oder nur mit dem Drucker mit dem ich drucke

MfG
Mops21
 
Ah okay danke schön für die Infos. Oder gibt es da eine Datei die ich da löschen kann, wenn ja welche und wo finde ich diese.

Die Einstellungen kommen nachher mit Bildern okay

Als Drucker wird ein Canon i-sensys LBP5050

MfG
Mops21
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe diese Bilder helfen euch weiter

M;fG
Mops21
 

Anhänge

  • Acrobat Reader DC 01.jpg
    Acrobat Reader DC 01.jpg
    206,5 KB · Aufrufe: 2.863
  • Acrobat Reader DC 02.jpg
    Acrobat Reader DC 02.jpg
    215,6 KB · Aufrufe: 1.957
  • Acrobat Reader DC 03.jpg
    Acrobat Reader DC 03.jpg
    213,3 KB · Aufrufe: 1.660
  • Acrobat Reader DC 04.jpg
    Acrobat Reader DC 04.jpg
    216,1 KB · Aufrufe: 1.455
  • Acrobat Reader DC 05.jpg
    Acrobat Reader DC 05.jpg
    230,4 KB · Aufrufe: 2.019
In den Druckereinstellungen ist dies ja OK. Wegen Hochformat bitte mal in den Einstellungen vom Acrobat Reader äquivalente Einstellungen betrachten. Kann bei diesem nicht weiter helfen - benutze ich nicht.
 
AR (Acrobat Reader) zeigt deutlich an, dass das Dokument A3 hat (300x420), dein Drucker aber A4, deshalb druckt er quer (mehrseitig). Du musst schon in AR die Skalierung (vermutlich 50%) richtig setzen, um dort A4 zu erhalten. MfG
 
Geh im Druckfenster von Acrobat Reader unten im Bereich Seite anpassen und Optionen auf Größe statt auf Poster und wähle Anpassen. Vermutlich ist Dein Dokument gar nicht in A3, sondern die Größenangaben in der Seitenvorschau vom Reader sind wegen dem Posterdruck-Modus.
 
Obwohl die Rechnung von congstar ganz sicher nur als A4 zu haben sein dürfte ;)
Das lob ich mir PDF-X Change, der kennt "Poster" nicht, da heisst es "Große Seiten aufteilen", 400% und dann wird es ein Poster ;) und zeigt es rechts in der Vorschau auch so an.

Und wie üblich der Hinweis: wenn ihr euch Software installiert, lest euch bitte die Anleitung dazu durch! Mir ist nämlich die gestrichelte Linie aufgefallen und dann die Größenangabe, obwohl das Dokument nur A4 hat. Ob du die Rechnung nun von congstar heruntergeladen oder eingescannt hast, ist schnuppe.

Posterdruck ist mit Sicherheit nicht von Anfang an eingestellt gewesen - bewusster klicken und auch mal drauf reagieren, wenn sich was dadurch verändert.

:meinung
 
Anzeige
Oben