Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Pfad ändern Ordner "Download", "Bilder", usw.

Ist dies eine Gute Fragestellung?

  • Ja

    Stimmen: 2 50,0%
  • Nein

    Stimmen: 2 50,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .

ftoma

Herzlich willkommen
Hallo Leute,

ich hab versucht unter "Dieser Pc" die oberen Ordner (3D-Objekte, Downloads, Bilder, Dateien, Videos, usw.) in das Laufwerk (D : ) zu übertragen, damit die Daten die sich dort ansammeln nicht auf mein Laufwerk (C : ) abgespeichert werden. Dabei hab ich leider quasi die Ordner in Verknüpfungen des Laufwerkes (D : ) abgeändert.

Das ganze habe ich gemacht durch einen Rechtsklick auf die Ordner --> Eigenschaften --> Pfad --> Verschieben --> Laufwerk (D : ) --> Ordner auswählen --> Ok.

Anschließend die beiden nachfolgenden Fragen mit Ja beantwortet.


Könnt Ihr mir bitte dabei helfen dies nun rückgängig zu machen?

Danke
 
Anzeige
Hi ftoma
zuerst willkommen im Forum :)
hoffe das es so geht
Anmerkung 2019-05-16 003604.jpgAnmerkung 2019-05-16 003929.jpg
sage obs ging
mfg florian-luca
 
Danke sehr für deine Antwort florian-luca

Leider hat es nicht mein Problem behoben.
Wie du anbei sehen kannst sind die Bilder der jeweiligen Ordner noch vorhanden, jedoch sind es jetzt Verknüpfungen für (D : )
Die Ordner mit den jeweiligen Funktionen gibt es leider nicht mehr, sprich das sich im Ordner "Downloads" nun alle Downloads automatisch abspeichern usw.
Anmerkung 2019-05-16 010650.png

Liebe Grüße

ftoma
 
Hi ftoma
ziemlich vermurkst
kannst Du den laufwerkbuchstaben umbenennen ?
Anmerkung 2019-05-16 011825.jpg
mfg florian-luca
möglich das Dir nur diese Möglichkeit bleibt ! Inplace Upgrade Windows 10 schnell reparieren
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Inplace_Upgrade_Windows_10_schnell_reparieren
https://www.tecchannel.de/a/windows-10-reparieren-mit-systemeigenen-tools,3282839,3
Achte darauf : Wichtig ist, dass die Persönliche Dateien und Apps behalten ausgewählt ist.
Anmerkung 2019-05-16 012605.jpg
mfg florian-luca (y)(y)(y)
 
Hi, ich hab das eben mal selbst durchprobiert.

Hast du den Pfad zu D:\ also ohne Unterverzeichnis bspw.: Downloads gewählt? Habs eben mal selbst getestet. Wenn man dann aus D:\ die versteckte Datei desktop.ini löscht, dann zeigt er es bei mir genauso an wie bei dir. Dazu musst du einfach wieder in die Eigenschaften der Ordner gehen. (Rechtsklick auf D:\ (am Symbol sollte man den richtigen Ordner erkennen) -> Eigenschaften). Er zeigt nun wesentlich mehr Felder an, da er zusätzlich noch die Laufwerksinformationen (D:\) anzeigt.

Oben den Tab Pfad auswählen und entweder einen neuen Pfad wählen, also mit Unterverzeichnis bspw.: D:\Downloads oder über wiederherstellen gehen, damit man zum Ursprungspfad kommt.

Anmerkung 2019-05-16 020714.png

MFG
Boris
 
Das ganze habe ich gemacht durch einen Rechtsklick auf die Ordner --> Eigenschaften --> Pfad --> Verschieben --> Laufwerk (D : ) --> Ordner auswählen --> Ok.

Also ich habe eben mal nachgeschaut, genau in diesem Einstellungen Pfad gibt es einen Button "Wiederherstellen" wenn du dort drauf klickst wird der Original Pfad zu Dokumente, Downloads, Bilder....usw. wiederhergestellt.

Anmerkung 2019-05-16 051539.jpg
 
Ich hab noch nie sowas gemacht,aus Sorge,MS findet meine Files nicht mehr nach einem Cleaninstall.
Ich eroffne stets einen neuen eigenen Ordner - Zb. "M Photos", i D und verschiebe nur die Inhalte des originalen "Pictures" Ordner auf dem C ,lass aber ansonst den geleerten Ordner stehen.
 
Ja kannst du auch machen @Iskandar nur hast du dann immer diesen Leeren Ordner im Profil Ordner liegen, und ich habs lieber aufgeräumt, im Übrigen hat man es ja beim Upgrade auf die v1809 gemerkt das diese Ordner und Programm Verknüpfungen bei einem Upgrade zu falschen Interpretationen führen können wenn das System keine klare Struktur enthält wo eigentlich die Daten nun gespeichert werden.

So besitzen vielleicht einige Normal User eine extra Festplatte für die Datei Ablage aber dort wird nix gespeichert weil der Kram dann doch auf C abgelegt wird.

Ich verstehe es auch nicht wieso es so schwer für Microsoft ist wieso es so schwer ist das dort nach jedem Upgrade wieder aufs neue ein neue Ordner für Dokumente, Bilder, Videos und Musik angelegt werden.
 
Also ich habe eben mal nachgeschaut, genau in diesem Einstellungen Pfad gibt es einen Button "Wiederherstellen" wenn du dort drauf klickst wird der Original Pfad zu Dokumente, Downloads, Bilder....usw. wiederhergestellt.
In dem Fall darf man aber nicht "Verschieben" wählen, sonst läuft man in eine Fehlermeldung! Denn Windows versucht dann jeweils alles in die wiederhergestellten Ordner zu verschieben. Was aber scheitert, denn es versucht dann auch den Ordner "System Volume Information" zu verschieben, den es aber nicht verschieben darf. Also lediglich "Wiederherstellen" nutzen, damit die Originalpfade restauriert werden und dann alles manuell einsortieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Einstellungen kannst du es einstellen. Speicherort.png

Den Downloadort kannst du im Browser einstellen. Speicherort Browser.png
 
Zuerst einmal vielen lieben Dank für die zahl- und hilfreichen ANtwroten.

Ich hab mein WIndows zurückgesetzt, da ich den grade mal einen Tag hatte.


Ich danke euch!


Liebe Grüße
 
Anzeige
Oben