Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Physikalischer Speicher ausgelastet und das Herunterfahren dauert sehr lange

slyberlin

Herzlich willkommen
Hallo Windowsfriends
wie es beim titel steht habe ich probleme mit meinem
Vista 32 bit premium.
seit paar tagen ist das system sehr langsam obwohl CPU auslastung sehr gering ist.
Habe Programme wie TuneUp oder Mozilla deinstalliert weil sie am meisten Arbeitspeicher verbraucht haben.
auch wenn kein einziger Programm lief war der Pyh. Speicher sehr hoch.
kann deswegen mehr kein FM10 zocken

beim Taskmanager steht dass es bei 1,83 GB von 2 GB arbeitsspeicher.
kaspersky virusscanner sagt auch nichts.

also bin jetzt auf eure Hilfe angewiesen

Danke in vorraus


+ ich kann keine Updates mehr runterladen
in der Taskleiste steht " DIE SUCHE NACH UPDATES NICHT MÖGLICH "
wenn ich manuell versuche sucht er stundnlang ohne erfolg
seitdem das steht ist mein system auch lahm !
 
Anzeige
Hallo und herzlich willkommen in unsrem Forum, slyberlin :)

das hört sich nicht gut an
du kannst zuerst einmal versuchen alle externen HD zu trennen.
dann kontrollieren ob das "runterfahren" immer noch solange dauert

etwas mehr Details zu deiner Hardware wären sicherlich auch hilfreich

welche Sicherheitsprogramme laufen auf deinem PC

hast du schon irgendein SP installiert

und last, but noct least bitte das hier runterladen HijackThis - Download - CHIP Online, installieren und den LOG-File hier posten
 
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 19:13:23, on 24.01.2010
Platform: Windows Vista SP2 (WinNT 6.00.1906)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18865)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Program Files\Apoint\Apoint.exe
C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\avp.exe
C:\Windows\System32\rundll32.exe
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Windows\System32\mobsync.exe
C:\Program Files\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe
C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\BTTray.exe
C:\Program Files\Apoint\Apntex.exe
C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\BtStackServer.exe
C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Program Files\Google\Google Toolbar\GoogleToolbarUser_32.exe
C:\Program Files\Windows Live\Toolbar\wltuser.exe
C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Windows\system32\wuauclt.exe
C:\Windows\system32\SearchProtocolHost.exe
C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe
C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Club VAIO | Choose your country
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = Club VAIO | Choose your country
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
O1 - Hosts: ::1 localhost
O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: IEVkbdBHO - {59273AB4-E7D3-40F9-A1A8-6FA9CCA1862C} - C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\ievkbd.dll
O2 - BHO: Search Helper - {6EBF7485-159F-4bff-A14F-B9E3AAC4465B} - C:\Program Files\Microsoft\Search Enhancement Pack\Search Helper\SearchHelper.dll
O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - C:\Program Files\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll
O2 - BHO: Adobe PDF Conversion Toolbar Helper - {AE7CD045-E861-484f-8273-0445EE161910} - C:\Program Files\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Program Files\Google\GoogleToolbarNotifier\5.4.4525.1752\swg.dll
O2 - BHO: Browser Address Error Redirector - {CA6319C0-31B7-401E-A518-A07C3DB8F777} - C:\PROGRA~1\GOOGLE~1\BAE.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O2 - BHO: Windows Live Toolbar Helper - {E15A8DC0-8516-42A1-81EA-DC94EC1ACF10} - C:\Program Files\Windows Live\Toolbar\wltcore.dll
O3 - Toolbar: Adobe PDF - {47833539-D0C5-4125-9FA8-0819E2EAAC93} - C:\Program Files\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
O3 - Toolbar: &Windows Live Toolbar - {21FA44EF-376D-4D53-9B0F-8A89D3229068} - C:\Program Files\Windows Live\Toolbar\wltcore.dll
O3 - Toolbar: Google Toolbar - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - C:\Program Files\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Apoint] C:\Program Files\Apoint\Apoint.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvSvc] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\nvsvc.dll,nvsvcStart
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\avp.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Program Files\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [swg] "C:\Program Files\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe"
O4 - Global Startup: BTTray.lnk = ?
O8 - Extra context menu item: An vorhandenes PDF anfügen - res://C:\Program Files\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
O8 - Extra context menu item: Ausgewählte Verknüpfungen in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Program Files\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECaptureSelLinks.html
O8 - Extra context menu item: Ausgewählte Verknüpfungen in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Program Files\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppendSelLinks.html
O8 - Extra context menu item: Auswahl in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Program Files\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
O8 - Extra context menu item: Auswahl in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Program Files\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
O8 - Extra context menu item: Bild an &Bluetooth-Gerät senden... - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie_ctx.htm
O8 - Extra context menu item: Google Sidewiki... - res://C:\Program Files\Google\Google Toolbar\Component\GoogleToolbarDynamic_mui_en_60D6097707281E79.dll/cmsidewiki.html
O8 - Extra context menu item: Hinzufügen zu Anti-Banner - C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\ie_banner_deny.htm
O8 - Extra context menu item: In Adobe PDF konvertieren - res://C:\Program Files\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: Seite an &Bluetooth-Gerät senden... - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
O8 - Extra context menu item: Verknüpfungsziel in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Program Files\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
O8 - Extra context menu item: Verknüpfungsziel in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Program Files\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
O9 - Extra button: Statistik für den Schutz des Web-Datenverkehrs - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\SCIEPlgn.dll
O9 - Extra button: In Blog veröffentlichen - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: In Windows Live Writer in Blog veröffentliche&n - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: @btrez.dll,-4015 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @btrez.dll,-12650 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
O13 - Gopher Prefix:
O16 - DPF: {5D6F45B3-9043-443D-A792-115447494D24} (UnoCtrl Class) - http://messenger.zone.msn.com/MessengerGamesContent/GameContent/de/uno1/GAME_UNO1.cab
O16 - DPF: {C3F79A2B-B9B4-4A66-B012-3EE46475B072} (MessengerStatsClient Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/MessengerStatsPAClient.cab56907.cab
O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\Google\GOOGLE~1\GOEC62~1.DLL,C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\mzvkbd3.dll,C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\adialhk.dll,C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\kloehk.dll
O23 - Service: Kaspersky Internet Security (AVP) - Kaspersky Lab - C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\avp.exe
O23 - Service: Symantec Lic NetConnect service (CLTNetCnService) - Unknown owner - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccSvcHst.exe (file missing)
O23 - Service: FLEXnet Licensing Service - Macrovision Europe Ltd. - C:\Program Files\Common Files\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe
O23 - Service: GoogleDesktopManager - Google - C:\Program Files\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktop.exe
O23 - Service: Google Update Service (gupdate) (gupdate) - Google Inc. - C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe
O23 - Service: Google Software Updater (gusvc) - Google - C:\Program Files\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Program Files\Common Files\InstallShield\Driver\1150\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: IviRegMgr - InterVideo - C:\Program Files\Common Files\InterVideo\RegMgr\iviRegMgr.exe
O23 - Service: LiveUpdate - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\Symantec\LIVEUP~1\LUCOMS~1.EXE
O23 - Service: MSCSPTISRV - Sony Corporation - C:\Program Files\Common Files\Sony Shared\AVLib\MSCSPTISRV.exe
O23 - Service: Norton Save and Restore - Symantec Corporation - C:\Program Files\Norton Save and Restore\Agent\VProSvc.exe
O23 - Service: PACSPTISVR - Unknown owner - C:\Program Files\Common Files\Sony Shared\AVLib\PACSPTISVR.exe
O23 - Service: Sony SPTI Service (SPTISRV) - Sony Corporation - C:\Program Files\Common Files\Sony Shared\AVLib\SPTISRV.exe
O23 - Service: SigmaTel Audio Service (STacSV) - SigmaTel, Inc. - C:\Windows\system32\stacsv.exe
O23 - Service: VAIO Entertainment TV Device Arbitration Service - Sony Corporation - C:\Program Files\Common Files\Sony Shared\VAIO Entertainment Platform\VzCs\VzHardwareResourceManager\VzHardwareResourceManager.exe
O23 - Service: VAIO Event Service - Sony Corporation - C:\Program Files\Sony\VAIO Event Service\VESMgr.exe
O23 - Service: VAIO Media Integrated Server (VAIOMediaPlatform-IntegratedServer-AppServer) - Sony Corporation - C:\Program Files\Sony\VAIO Media Integrated Server\VMISrv.exe
O23 - Service: VAIO Media Integrated Server (HTTP) (VAIOMediaPlatform-IntegratedServer-HTTP) - Sony Corporation - C:\Program Files\Sony\VAIO Media Integrated Server\Platform\SV_Httpd.exe
O23 - Service: VAIO Media Integrated Server (UPnP) (VAIOMediaPlatform-IntegratedServer-UPnP) - Sony Corporation - C:\Program Files\Sony\VAIO Media Integrated Server\Platform\UPnPFramework.exe
O23 - Service: VAIO Media Gateway Server (VAIOMediaPlatform-Mobile-Gateway) - Sony Corporation - C:\Program Files\Sony\VAIO Media Integrated Server\Platform\VmGateway.exe
O23 - Service: VAIO Media Content Collection (VAIOMediaPlatform-UCLS-AppServer) - Sony Corporation - C:\Program Files\Sony\VAIO Media Integrated Server\UCLS.exe
O23 - Service: VAIO Media Content Collection (HTTP) (VAIOMediaPlatform-UCLS-HTTP) - Sony Corporation - C:\Program Files\Sony\VAIO Media Integrated Server\Platform\SV_Httpd.exe
O23 - Service: VAIO Media Content Collection (UPnP) (VAIOMediaPlatform-UCLS-UPnP) - Sony Corporation - C:\Program Files\Sony\VAIO Media Integrated Server\Platform\UPnPFramework.exe
O23 - Service: VAIO Content Metadata Intelligent Analyzing Manager (VcmIAlzMgr) - Sony Corporation - C:\Program Files\Sony\VCM Intelligent Analyzing Manager\VcmIAlzMgr.exe
O23 - Service: VAIO Content Metadata XML Interface (VcmXmlIfHelper) - Sony Corporation - C:\Program Files\Common Files\Sony Shared\VcmXml\VcmXmlIfHelper.exe
O23 - Service: VAIO Entertainment UPnP Client Adapter (Vcsw) - Sony Corporation - C:\Program Files\Common Files\Sony Shared\VAIO Entertainment Platform\VCSW\VCSW.exe
O23 - Service: VAIO Entertainment Database Service (VzCdbSvc) - Sony Corporation - C:\Program Files\Common Files\Sony Shared\VAIO Entertainment Platform\VzCdb\VzCdbSvc.exe
O23 - Service: VAIO Entertainment File Import Service (VzFw) - Sony Corporation - C:\Program Files\Common Files\Sony Shared\VAIO Entertainment Platform\VzCdb\VzFw.exe
O23 - Service: XAudioService - Conexant Systems, Inc. - C:\Windows\system32\DRIVERS\xaudio.exe

--
End of file - 12315 bytes

habe als Sicherheit nur das Kaspersky Inet Security 09 ( update 10 ) laufen
+ firewall

was meinst du denn mit externen HD ?
also habe nichts angeschlossen ( kein ext. Festplatte oder USB-stick )

danke für die schnell Antwort
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du hattes aber mal früher Symantec drauf, was auch nicht komplett deinstalliert wurde

richtig deinstalliert bekommst du es damit Download and run the Norton Removal Tool

dann würde ich an deiner stelle mal den autostart "aufräumen" und die ganzen Toolbars und adobe-helfer programme deaktivieren
 
werde es so schnell wie möglichst machen

und was sagst du zu dem Problem mit dem Windowsupdate?

danke für alles, weiss nicht wie ich das wieder gutmachen kann
 
naja noch wissen wir ja gar nicht ob meine Tipps auch wirkung zeigen
wenn das alles erledigt ist kümmern wir uns auch um das WinUpdate ;)
eines nach dem anderen
 
sorry DON

hat auch nicht geklappt

wenn ich über TASK MANAGER mir ansehe was ich da beim Arbeitsspeicher habe... ist es mir unerklärlich wiesoes so ne überlastung gibts ?
hab keine programme zu laufen.

media markt meinte zu mir... einfach windows 7 holen oder arbeitsspeicher aufrüsten...
 
poste doch bitte mal deine Hardware
am besten links von einem deiner antwortfenster unter "mein system"
und am besten noch ein screenshot von deinem taskmanager unter dem Reiter "Prozesse"
 
hier sind die bilder
was brauchst du noch ?
 

Anhänge

  • 240120101311.jpg
    240120101311.jpg
    463 KB · Aufrufe: 459
  • 240120101312.jpg
    240120101312.jpg
    295,2 KB · Aufrufe: 374
  • 240120101314.jpg
    240120101314.jpg
    384,5 KB · Aufrufe: 445
der pegel spielt aber verrückt zw. 60 - 93 % beim arbeitsspeicher !!

woran kann es denn noch sonst liegen ?

seitdem unter rechts die Fehlermeldung steht dass windows keine updates machen kann ist dieses problem mit dem speicher.

mache gleich die fotos

hier sind die fotos

ich hoffe das richtige...
weil ich nicht ganz verstanden habe was du mit Hardware wissen willst...
 

Anhänge

  • 250120101321.jpg
    250120101321.jpg
    369,1 KB · Aufrufe: 333
  • 250120101322.jpg
    250120101322.jpg
    505,6 KB · Aufrufe: 340
  • 250120101323.jpg
    250120101323.jpg
    470,3 KB · Aufrufe: 342
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ist denn das für ein "Mobile" was du unter Vista betreibst?
da solltest du mal den aktuellen Treiber installieren
hast du das Norton-Tool genutzt?

naja und den "fehlenden" Speicher haben wir jetzt auch entdeckt ;)
Wenn ich eben richtig im Netz alles gelesen habe, "bedient" sich deine Grafikkarte aus deinem RAM, sprich, dein Arbeitsspeicher geht "in die Knie" wenn deine Grafikkarte mehr Speicher benötigt
zum beispiel bei komplexen Spielen
 
das mit den mobile habe ich entdeckt
ist ein fehler von meinem kartenleser ... muss eine karte reinmachen und einfach ein buchstabe zuweisen ( bsp. Festplatte C: oder D: ) ein simpler fehler

ja habe den norton tool benutzt
aber diesen tool haben ich schon vor 1,5 jahren mal benutzt. ( lappy wurde auf werkseinstellung zurückgestuft ende dez 09 )

wegen der grafikkarte... ich benutze keine aufwendige spiele ausser fussballmanager 2010
aber der ging ja bis vor ner woche fehlerfrei.
ohne dass das system lahm ist oder lahm gelegt hat.

ich habe nicht das gefühl dass ich 2x 2GHz benutze sondern eher 1 GHz

und updaten lässt sich auch gar nichts.
weder das windowsupdate , vaio-update oder treiberaktuallisieren geht auch nicht

danke für deine mühe... :(
 
es sind aber immer noch norton-reste drauf
das sieht man an dem geposteten LOG-File

alternative dazu kannst du auch noch mal die festplatte bereinigen und defragmentieren
 
hi Don_Smeagle
danke nochmal...

seitdem ich das problem mit dem windows update nicht habe ( ist nicht mehr auf der taskleiste )
funktioniert alles wieder bestens

leider weiss ich immer noch nicht woran es gelegen hat.
aber kann trotzdem keine updates runterladen
( die manuellen von microsoft sind aus welchen gründen auch immer, immer unkompitabel zu meinem system )
 
Hört sich sehr komisch an.

Meiner Meinung nach solltest du dein System nochmal sauber neu aufsetzen. Sichere hierzu alle wichtigen Datein, lade dir evtl. Programm, die du benötigst auf einen USB Stick oder so und setz die Kiste neu auf. Dann ist Norton mal komplett weg und du kannst eine saubere Installation durchführen.

Den Media Markt Tipp kannst du mal ignorieren, deine Kiste müsste auch mit den 2 GB RAM normal laufen. Und Windows 7 ist zwar ein gutes OS, aber Vista ist seit SP1 auch akzeptabel geworden.
 
Anzeige
Oben