Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Motherboard Plötzlich Blackscreen CPU LED auf Mainboard leuchtet - Hilfe

jonrubik

kennt sich schon aus
Hallo,
ich habe von wenigen Monaten die meisten Komponenten in meinem System erneuert. Eigentlich läuft alles gut nur in seltenen Fällen habe ich einen Blackscreen und kann den Rechner auch nicht mehr über den Startknopf am Tower ausschalten. Es hilft nur noch Strom hinten am Netzteil wegnehmen. Wärend dem Blackscreen läuft der PC weiter, Lüfter laufen und alles scheint ganz normal im Betrieb zu sein. Auf dem Mainboard leuchtet die LED bei CPU. Über Afterburner konnte ich nichts unauffälliges sehen, kenne mich aber wie gesagt, nicht so gut aus. 66Grad, teils Takt Schwankungen, denke das ist aber wohl normal. Hier mal ein Auszug aus CPUZ falls das hilft.
Wenn ich den Rechner neu starte leuchtet die LED am Mainboard nicht mehr und alles geht wie gewohnt. Diesen Bug habe ich etwa jeden Monat 1 Mal.

Jemand eine Idee was das sein kann?
 

Anhänge

  • JONRUBIK-PC.txt
    190,6 KB · Aufrufe: 90
Anzeige
hallo
liste bitte deine komplette Hardware auf, dazu gehören auch das exakte Netzteil, der CPU Kühler und das PC Gehäuse mit Lüfter Bestückung

am besten trägst du das auch gleich in dein Foren Profil ein, dann erübrigen sich ständige Nachfragen

zur weiteren Ferndiagnose benötigen wir zusätzlich noch eine Systemübersicht deines laufenden Rechners mittels HWiNFO v7.3.0 in der portablen Version, die du nicht installieren brauchst:

HWINFO v7.3.0 Downloadübersicht

bitte darauf achten das die portable Version Verwendung findet ->rot markiert