Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Playstation spiele am pc

kielerjun

kennt sich schon aus
Hallo ich habe eine Frage. Ich habe paar originale ps1 und ps2 spiele. Kann ich die als Backup nutzen ist es legal. Wenn ich die erstellen.

Mfg kielerfisc
 
Anzeige
Ich glaube wenn du sie für dich behälst ist es Grauzone bis Verboten.
Aber wer fragt schon was in deinem Schrank liegt?
Kopieren und weiter geben ist 100% Verboten.
 
verstehst du die Antwortenden im anderen Forum nicht?


es ist eine rechtliche Grauzone und wir sind alle keine Juristen
 
@kielerjun
Um die Sache hier mal abzukürzen:
Wenn du eine Rechtsberatung haben möchtest, musst du zu einem Anwalt gehen (und ihn für seine Auskunft bezahlen).
Eine andere Rechtsberatung ist in Deutschland nicht erlaubt.
Wenn du Rechtssicherheit haben möchtest, musst du schon eine Selbstanzeige machen und das vor einem Gericht klären lassen.
Also: Mach es oder lass es sein. - Deine alleinige Entscheidung! Infos zu deiner Entscheidungsfindung hast du ja bereits in diesem und dem anderen Forum genügend erhalten.
Eine Antwort, wie du sie hören möchtest, wirst du hier in diesem Forum nicht erhalten (dürfen).
 
Auf jeder Packung eines Playstation-Spiels ist vermerkt, dass Kopien anfertigen illegal ist, ja es ist nicht erlaubt. Hoffe, damit ist die Sache erledigt. Diese Software was anderes sind Spiele nicht haben Rechteinhaber. Spiel es auf der Original-Konsole, da hat man auch das authentischste Erlebnis, wie es die Entwickler vorgesehen haben. Für den PC gibt es genügend eigene Spiele.
 
Erlaubt ist eigtl gar nix.
Hier handelt es sich aber schon um Retro Computing, die alten Sachen würden ja sang- und klanglos verschwinden, wenn es nach den Rechteinhabern geht.
Ich hab in den 90ern auf dem PC die Arcade Automaten der 80er emuliert, aktuell reicht es wohl grad für 20 Jahre alte Konsolen, die Playses hatten ja RISC CPUs(ARM oder was Totes), die sich auf der CISC Architektur des PCs besonders schlecht emulieren läßt.
 
Anzeige
Oben