Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

PLEXamp: Klassischer Desktop-Musikplayer für Windows und MacOS

DrWindows

Redaktion
Der Name PLEX dürfte den meisten Lesern durchaus geläufig sein. PLEX ist durch seinen PLEX Media Server für den PC sowie die entsprechenden Clients und Apps bekannt geworden. Dadurch ist es möglich, seine Film-, Video- und Musiksammlung überall zu genießen....

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Gibt's auch als App übrigens (Mobile und PC, auch Continuum wird wohl unterstützt). Selbst zwar nicht getestet und somit auch keine Ahnung, ob die Funktion gleich oder ähnlich ist.... Nur als Info für Interessiere.
 
@ Rot-Runner: Sorry, du haust da grad etwas schwer durcheinander. PLEXamp gibt es nur für Desktop. Was du meinst sind die Plex-App-Clients, um auf die Bibliothek eines Plex Servers zu zugreifen. Die Plex App gibt es im übrigen auch für die Xbox One.
 
Warum steht nirgends,ob das Ding was kostet oder gratis ist? Der Link zum Download. oben,endet mit der Info "konnte nicht heruntergeladen werden".
 
@Iksander: Das ist kostenlos. Hab es gerade mehrfach zum Test heruntergeladen. Edge, IE, Chrome, Firefox, Vivaldi, Monument Browser...alles ohne Probleme.
 
Nach der Installation gibt das Programm leider nur einen Fehler 0x00...05 auf dem Bildschirm aus und verabschiedet sich. Ich muss anscheinend auf die nächste Version warten.
Mein Status: Win 10 Pro 64-bit, 1709, 16299.125
 
Warum wird Plexamp als klassischer Player hier beworben? Bei mir verlangt Plexamp ein Online-Konto und sagt mir im Anschluss, dass kein Server zum Streamen gefunden wurde! Klassisch bezeichne ich einen Offline-Player wie halt Winamp! Schade, hatte mich echt gefreut.
PS: In Eurer App ist es im Tabletmodus praktisch unmöglich einen Kommentar zu schreiben.
 
Wenn ich die Hinweise auf der Plexamp-Website bzw. die Meldungen nach der erforderlichen Anmeldung bei Plex richtig verstehe, dann wird ein Plex-Server benötigt, um Musik wiedergeben zu können. Für die Wiedergabe von Musikdateien, die "einfach so" auf einem Datenträger gespeichert sind, ist Plexamp - im Unterschied zu Winamp - offenbar nicht geeignet.
Da bleib ich dann doch bei foobar2000. Ein bisschen schade, denn die Visualisierungen sehen nett aus.
 
Wenn ich die Infos richtig interpretiere, wird auch Plexamp alle Formate, also auch high res files, durch einen Sample Rate Converter jagen und der Output ist dann immer 16 Bit / 48 kHz oder so.
Ich will einen "Bit Prefect" Player wie Music bee oder Foobar, der die Daten unverändert an die Soundkarte weitergibt (z.B. mittels ASIO oder WASAPI).
 
PLEXamp und Winamp kann man nicht vergleichen. PLEXamp funktioniert ja eh nur mit einem Plex-Server zusammen.
Ich habe einen Plex-Server und der läuft super, aber am PC verwende ich zum abspielen weiterhin Winamp. Der bleibt auch weiterhin meine Nr.1
 
lol

Ein Chromium-JS-Bloat, der nur mit Account funktioniert, ist das krasse Gegenteil von Winamp.
 
Anzeige
Oben