Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Pocket- schnelles Bookmarken von Webseiten im Firefox Browser

Anzeige
Ich habe in Firefox die Funktion "Pocket" deaktiviert. Trotzdem ist beim Rechtsklick auf einen Link im Kontextmenü der Eintrag "Link in Pocket speichern" weiterhin vorhanden.
Hat jemand eine Idee wie man diesen (unnötigen) Eintrag wieder entfernen kann?
 
"Pocket" kann man m.W. nicht deaktivieren, nur aus der Adressleiste und der Startseite entfernen.
Nachtrag:
Für Fx-Pocket wird eine Synchronisation mit einem Fx-Konto benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine der ersten Tätigkeiten nach der Installation von Firefox ist neben der Einstellung meiner bevorzugten Suchmaschine die Deaktivierung von Pocket. Dies geschieht über das "Einstellungen"-Menü.

Ich habe weder in der Symbolleiste noch im Überhang-Menü ein Pocket-Symbol. Unter "extensions.pocket.enabled" (aufgerufen mit about:config) ist der Eintrag bereits auf "false" gesetzt.

Trotzdem ist im Kontextmenü immer noch der Eintrag "Link in Pocket speichern" aktiv.

Dann kam mir die Idee es nochmals mit "about:config" zu versuchen und nach der Abfrage mit "Pocket" bemerkte ich, dass es noch einige Einträge mit "true" gab. Diese habe ich auf "false" gesetzt – und nach einem Neustart des Browsers war der Eintrag im Kontextmenü beim Rechtsklick auf einen Link verschwunden.

Danke an Tarantula-X und MSFreak dafür, dass ihr mitgelesen habt.
 
In den Einstellungen von Firefox ist der markierte Bereich, die einzige Anlaufstelle zu Pocket.
Da Pocket zu Mozilla gehört, ist doch mit Sicherheit eine vorherige Registrierung bzw. Anmeldung bei Pocket notwendig, gerade wenn etwas gespeichert werden soll.
Näheres siehe hier => Pocket: Sign Up



1676483564483.png
 
Anzeige
Oben