Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Positionsortung Wetter

Das hört sich erst mal gut an.
Gehe mal in den Gerätemanager, gibt es da noch ein Ausrufungszeichen, ein Fehlermeldung oder ein unbekanntes Gerät?
 
Anzeige
Hab gerade im Gerätemanager nachgesehen - dort scheint alles in Ordnung zu sein.

Die Windows Updates sind auch gemacht - aktuell werden keine neuen Updates mehr gefunden.

Gerätemanager.jpg


Das einzige was aktuell bissl nervt ist, dass für die Windows Sicherheit, verlangt wird das ich einen PIN oder ein Kennwort einstelle für das Microsoft Konto.

Ich möchte aber, dass bei einem Neustart der Rechner ohne extra PIN oder Kennworteingabe sich automatisch anmeldet.
Geht das nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du nun schon so weit bist , hast du ein Microsoftkonto eingerichtet wáhrend des Setup's ?
Dann gehst du in "Einstellungen/Konto". Dort unter E-Mail Kontos kannst du deinen Klient übernehmen oder outlook bestätigen.
Deine Mails sind gesichert in der Cloud,bzw. auf dem MS Server
 

Anhänge

  • out2.png
    out2.png
    82,7 KB · Aufrufe: 51
  • out.png
    out.png
    107,1 KB · Aufrufe: 53
Das mit dem Pin und Kennwort machen wir später.

Gut jetzt kümmern wir uns noch ums Motherboard und die Grafikkarte.

In Deinem System ist noch der alte Rechner aufgeführt.
Nenne mir bitte noch mal welches Motherboard Du hast und welche Grafikkarte eingebaut ist?
 
Motherboard ist folgendes:

Asus Prime Z390 - P

Grafikkarte:
Geforce GTX 1650


EDIT:
Von Nvidia ist anscheinend schon ein Grafiktreiber nun installiert
(siehe Bild)Programme.jpg
 
Du kannst natürlich den Rechner so verwenden wie Du ihn hast.

Ich persönlich installiere aber immer die Treiber vom Motherboard Hersteller. Die passen besser zum Motherboard.
Das kannst du aber machen wie Du möchtest. Von der folgenden Seite die Treiber fürs Motherboard herunterladen und installieren.
Das einzige was ich nicht installiere ist das Bios. Das mache ich nur wen ein besonderer Grund vorliegt oder wenn der Rechner Fehler produziert.
Also folgende Treiber würde ich installieren.
Chipsatz
Audio
alle anderen nur bei Bedarf, wen was nicht geht.

https://www.asus.com/de/Motherboards/PRIME-Z390-P/HelpDesk_Download/

------------------------------------------------

Wenn das fertig ist noch den Treiber für die Grafikkarte installieren.
https://www.nvidia.de/Download/driverResults.aspx/153013/de
 
Ok, so habe ichs nun auch gemacht.

Von der Asus Homepage habe ich nur den Audio und den "Chipset" Treiber heruntergeladen.
Werde diese nun installieren.

Wie soll ich dann weitermachen?

Das hier ist die Treiberinstallation für den Chipsatz.

Welche exe.Datei soll ich denn hier auswählen für die Installation?

Chipset.jpg


Dieses ist vom Audio Treiber:
Welches soll ich hier auswählen für die Installation?
AudioTreiber.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Audiotreiber und Chipsatztreiber sind installiert.

Laut einem Asus Downloadmanager war der Treiber für das LAN auch verwaltet. Da wurde auch eine aktualisierte Version des Treibers installiert.


Bei der Installation des Grafiktreibers habe ich aber Probleme.
Da kommt folgende Fehlermeldung im Laufe der Installation
(Siehe Bild)

Grafiktreiber.jpg
 
Ihr System benötigt ein dch - Treiberpaket, das automatisch heruntergeladen werden kann

Klick mal auf die grüne Schrift ob dann dieses Treiberpaket herunter geladen wird?
 
Bezüglich dem Kennwort bzw. PIN das für die Windows Anmeldung verlangt wird:

Was kann ich da einstellen, damit ich sowas nicht mehr eingeben muss?


Was soll ich denn hier auswählen nun bei der Installation des Grafiktreibers?

Nvidia.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um die Passwort-Abfrage beim Windows-Start auszuschalten, drücke zunächst die Tastenkombination Windows und R.
Im "Ausführen"-Fenster gebe nun den Befehl netplwiz ein, und drücken Enter.
Daraufhin öffnet sich ein Dialog zur Verwaltung der Benutzerkonten des Systems.
Markiere den Nutzer, dessen Passwort nicht mehr eingegeben werden soll.

Sollte hier kein Benutzer erscheinen, macht das nichts. Entferne dann in jedem Fall den Haken neben "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben", und klicke auf OK.
Daraufhin müssen noch einmal der Benutzernamen (falls nicht vorausgefüllt) und zweimal das Anmelde-Passwort (etwa das Passwort Ihres Microsoft-Kontos) eingeben.
 
Das mit der Passwort-Abfrage habe ich nun auch erledigt !
Dankeschön! :)

Was mache ich wegen der Grafiktreiberinstallation bezüglich dem was ich im Beitrag #59 geschrieben hab?
 
Geforce Experience ist ein Zusatzprogramm zur Grafikkarte.
Videos, Screenshots und Livestreams aufnehmen und mit Freunden teilen Treiber immer auf dem neuesten Stand halten und Spieleeinstellungen optimieren.
Wenn Du dies möchtest wählst Du Punkt eins.
Wenn Du dies nicht möchtest Punkt zwei.
 
Cool, dass mit dem Grafiktreiber habe ich somit auch geschafft bzw. erledigt.

Ist noch irgendwas offen oder so?


Ich merke nun auch beim Windows-Anmeldevorgang das der Händler ganz sicher die Installation bissl versch..... hat, weil davor wurde bei der Anmeldung immer "Admin" angezeigt und nun zeigt Windows bei der Anmeldung immer meinen Namen an aufgrund der Anmeldung beim Microsoft Konto.

Deshalb wird die Positionsfindung ganz sicher daran gelegen haben, dass der Händler bei Windows Installation eine "Organisation" ausgewählt hat und nicht "Privat".


Ist das in Ordnung so, dass das LAN-Internet bei mir als Privates Netzwerk eingestuft ist?

LAN.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So jetzt hast Du einen optimal eingerichtet Rechner in Grundausstattung.

Jetzt kannst du machen was Du willst.

Du kannst Deine Hardware wie Drucker, Webcam und was Du sonst noch an Hardware hast installieren.
Auch die Programme die Du benutzen willst kannst du jetzt installieren.
Aber bitte auf keinem Fall ein Antivirenprogramm und auch kein Optimierungsprogramm verwenden.

Viele User machen auch von diesem Zustand erst mal ein Backup was sie zurück spielen wenn mal was schief läuft.
Ich selbst mach das allerdings nicht. Ich installiere lieber neu und meine persönlichen Daten sind in einer Cloud gespeichert.

Ist das in Ordnung so, dass das LAN-Internet bei mir als Privates Netzwerk eingestuft ist?
Ja das ist richtig so.
 
Natürlich ist noch etwas offen: Tests und anschließende Bestätigung, wie gut jetzt Alles funktioniert :)
 
Das freut mich aber nun! :)

Danke euch allen, auch dir @Silver Server !

Werde ich auf jedenfall so machen - Antivirenprogramm oder ähnliches installiere ich nicht mehr und so ein Optimierungsprogramm auch nicht mehr.
Hätt ich alles ohne euren Rat nicht gewusst!
Danke.

Bin happy :)
 
Anzeige
Oben