Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Problem beim Anzeigen von Kalender-Erinnerungen in Outlook 2007

Erich56

nicht mehr wegzudenken
hallo NG, ich hatte vor kurzem zum Zweck der einfacheren Outlook-Synchronisation mit dem dem MS SyncToy2.1 den Outlook-pst-folder auf einen anderen Ort gelegt als ursprünglich.
Seither bekomme ich jedesmal nach dem Öffnen von Outlook rechts unten in einem kurz aufscheinenden Fenster folgende Meldung:

"Beim Lesen Ihrer Erinnerungen ist ein Problem aufgetreten. Einige Erinnerungen werden möglicherweise nicht richtig angezeigt".

Fakt ist, daß überhaupt keine Erinnerungen zu Kalendereinträgen mehr automatisch aufpoppen, obwohl sämtliche Kalendereinträge vorhanden sind, und ich auch die Einstellung der Erinnerung auf 1 Tag im voraus nochmals neu durchgeführt habe.

Eine für mich sehr unangenehme Sache, durch die ich kürzlich einen wichtigen Termin versäumt habe.

Wer kann mir sagen, wie ich die Erinnerungen wieder zum Funktionieren bringen kann?
 
Anzeige
probier mal folgendes:
Outlook beenden
Start->ausführen
da gibst du ein:
C:\Programme\Microsoft Office\Office12\outlook.exe /cleanreminders
 
nun, ich nehme mal an, daß das Ausführen des Befehls "cleanreminders" dazu führen wird, daß sämtliche Kalendereinträge dann weg sind.
Für mich nicht wirklich optimal, da ich eine Menge solche Einträge bis weit hinein ins Jahr 2012 habe, die ich mir dann erst mühsam wieder zusammensuchen müßte.
 
probier mal folgendes:
Outlook beenden
Start->ausführen
da gibst du ein:
C:\Programme\Microsoft Office\Office12\outlook.exe /cleanreminders

okay, wollte es soeben probieren: Resultat: "Zugriff verweigert".
Obwohl ich als Administrator angemeldet bin.
Dieses Vista ist doch wirklich der größte Dreck, der mir je untergekommen ist.

Was ich leider nicht mehr weiß: wie kopiere ich die von Dir vorgeschlagene Kommandezeile ins DOS; strg v funzt ja nicht, die andere Möglichkeit weiß ich nicht mehr.
 

nö, hatte ich schon versucht, funktioniert auch nicht.
Ebenso, wenn ich im Windows Explorer C:/Progamme als Administrator öffnen möchte, bekomme ich den Zugriff verweigert. Obwohl ich glaube, zu wissen, daß das früher mal funktioniert hat.
Was ist verbogen in meinem Vista?

Nachsatz:
habe soeben bei Win7 versucht, den Ordner "Programme" zu öffnen - ging problemlos, und hat nicht einmal Admin-Rechte verlangt.
Daher meine nochmalige Befundung: Vista ist ein Dreck!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben