Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Flo

kennt sich schon aus
Hallo Leute.:)
Es geht hier um meine Externe Festplatte (Trekstore maxi m.u). Erst neulich habe ich meine Festplatten formatiert und mein Betriebsystem neuaufgespielt und damit sind ja auch alle Treiber weg. Nach der Installation wollte ich mir dann alle Dokumente von meiner Externen HDD aufspielen, aber mein PC erkennt die Fstplt. als Wechseldatenträger und nicht als Massenspeichervolumen. Die Folge: Ich kann nicht auf meine ext. HDD zugreifen:eek: (Meldung von WIndows:"Auf H:\ kann nicht zugegriffen werden. Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden."). Ich denke, dass es am Treiber liegt, aber wenn ich den Treiber aktualisieren möchte, steht dort immer "Der Treiber ist aktuell". Ich hab mich schon an den TrekStore Kundendienst gewendet, aber ohne Erfolg (Der Service-Mensch sagt mir, ich solle die Externe Festplatte umtauschen (was aber net geht, da dort alle meine Daten sind)). Vor meiner neuinstallation hatte ich (als ich die Festplatte das erste mal anschloss) auch Probleme mit dem Treiber (damals fand er gar keinen), aber damals habe ich die Festplatte dann doch irgendwie zum laufen gebracht. Auch will ich noch sagn, dass die Externe Festplatte auf WindowsXP-Systemen läuft. Ich bin mir sicher, dass ihr mir helfen könnt, oder?;)
Gruß:)
Flo

Mein System:
Intel Celeron 3.2ghz
1,5 GB DDR2-RAM
GeForce 8800 GTS (640mb)
ABit SG-95
 
Anzeige
funktioniren den andere geräte an dem USB-Anschluss
wenn nicht, einfach mal USB, deinstallieren neu starten und schauen was Dann passiert

Zweites hast du denn mittlerweile schon SP1 und alle Updates drauf?
wenn nicht würde ich das auch noch vorher erledigen
 
ja

Hab ich jetz auch schon versucht (an allen USBs macht die ext. Probleme).
Natürlich habe ich SP1 mit allen neuen Updates ;)
 
J, hat ein Service-mensch mir gesagt (hab ich also schon gemacht).
@ Don Smeagle: Der sagt mir wenn ich scandisk starten will, dass ich nich auf das Laufwerk zugreifen kann.

Mein PC erkennt auch die Größe des Massenspeichervolumens.
 
ich würde mal alle usb-Anschlüsse deinstallieren und neu starten
ansonsten, hast du es auch schon mal als "echter Administrator" versucht?

Hier steht, wie es geht, falls du ihn noch nicht eingerichtet hast
 
Du MEinst also alle USB-Controler deinstallieren. oder?

Ich habe jetzt alle usb-controler deinstalliert, aber das Problem besteht weiterhin:eek:(n).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auch das mit dem "Administrator" ausprobiert
wenn es dann nicht funzt bin ich mit meinem Latein am ende und würde die daten auf ein XP-System sichern und die platte umtauschen
 
stimmt

Das dumme is das ich nur ein XP-Sys nit 80 GB hab un meine Ext. HDD hat 160 GB. Ich muss mal in der Arbeit fragn, ob sie mir eine sicherung machen können.
 
Ich hab heute nachgefragt und... die sichern die Festplatte nicht. Wenn mir schon keiner ne Lösung sagen kann, weis wenigstens einer was es für ein konkretes Problem ist?
 
Schau dir einmal diesen Link an, hat mir persönlich mit USB-Anschlußproblemen geholfen. Auf der Seite etwas nach unten scrollen, dann kommen die Vista-Einstellungen.
 
@Rudolf Rentier: Ich habs ausgeführt, kann aber nicht den INFCACHE.1 löschen, da ich (anscheinend) auf meienm Adminstratorkonto nicht das Recht habe den INFCACHE zu löschen.:(

@Murmel: Hab den Buchstaben umgeändert klappt aber leider noch immer nicht.:(

@Rudolf Rentier:Auf der LinkSeite steht auch oben noch eine Anleitung für Die Registry. Bin dem gefolgt, finde aber das Untermenü "DevicePath" In meiner Registry nicht. Könnte der Fehler daran liegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht unbedingt. Der Thread ist hauptsächlich für XP. Hast du das USB Fehlerbehebungs-Tool laufen lassen? Das funktioniert mit Vista auch. Verusch einmal, das Proggi "Als Administrator" zu starten. (Rechtsklick auf die Start-Datei, Eigenschaften, Kompatibilität - als Admininistrator starten).
 
Ist die externe HDD direkt am USB dran oder ist da noch ein Hub dazwischen? Das Kabel von der HDD zum USB sollte auch möglichst kurz sein. Hat die HDD eine eigene Stromversorgung? Kann auch sein, dass die USB Anschlüsse am PC zuwenig Strom bekommen. Wenn die HDD in Fat32 formatiert ist, kann es auch sein, das Windows sie als Wechseldatenträger einstuft.
 
@Rudolf Rentier: Wenn ich das Programm starte und es den INFCACHE (der speichert alle Daten) löschen will erscheint die gleiche Fehlmeldung (Berechtigung fehlt) wie bei ohne admin-aktiv.
@Murmel:Die Festplatte ist direkt an den PC angeschlossen und benötigt externe Stromversorgung. Was die Formatierung angeht, hab ich keine Ahnung. wie die externe HDD formatiert wurde (Aber vor der neuinstallation von Vista hat sie es ja noch getan. Also müsste die in Ordnung sein.
 
Es gab bei Trekstor mal(ich glaube 2006) eine Rückrufaktion wg. defekter Netzteile. Die konnten durchbrennen oder auch gleich Überspannung durch die Platte theoretisch bis in den PC pumpen. Auf der Trekstor Site oder per Google müßten die Typ/Seriennummern der betroffenen NTs noch stehen. Ich habe ein 160GB Trekstor maxi unbekannt mit integrierten USB-Ports, das betroffen war, allerdings ist das NT "sauber".
 
@corvus:Ich glaub nicht, dass mein Netzteil kaputt ist da meine externe Festplatte ja ganz normal läuft (höre Lüfter) und mein PC ja etw. erkennt. Trotzdem Danke.

@Rudolf Rentier:Danke für deine Hilfe!:)
 
Anzeige
Oben