Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows XP Problem mit BKF Dateien

Ostfrieslandcomputer

Herzlich willkommen
Altes Problem mit BKF Dateien. Komme hinten und vorne nicht zurecht.
Idee: wenn ich eine noch funktionierende Festplatte, vorzugsweise noch mit XP-drauf bekommen könnte, würde, müsste ich doch eigentlich die BKF-Dateien von der externen Festplatte runterladen und auf den Windows 7, bzw. auf den Windows 10-Rechner übertragen können. Oder?
Ursache war, das die Festplatte vom XP-Rechner verendet ist. Habe regelmäßig mit dem XP-Sicherungsprogramm Daten auf der externen
Festplatte gespeichert. Aber an die kommt ja wohl so einfach nicht mehr dran. Versuche das schon seit 11/2020.


Über gute Vorschläge würde ich mich sehr freuen:)


Liebe Grüsse vom alten >Ostfrieslandcomputer<
 
Anzeige

Pixelschubse

gehört zum Inventar
@Ostfrieslandcomputer
klassischer Fall von Datensicherung im falschen Format (bkf)
Die gesicherten Dateien müssen in lesbare Dateien "entpackt" werden. Mit dem Kopieren dieser bkf-Sicherungen auf einen Win 7 Rechner ist es nicht getan.
War beim alten XP-Rechner nur die Festplatte hinüber? Festplatte einbauen und Win XP neu installieren wäre die preisgünstigste Option.
Klappte mit dem alten XP-Rechner die Wiederherstellung ? Mit anderen Worten ist dir das Prozedere geläufig?
Falls nein würde ich dir zu einem kommerziellen Tool raten und mit Win 10 weitermachen. Stellar hat eine kostenlose Testversion.
 

Ostfrieslandcomputer

Herzlich willkommen
@Pixelschubse
ich werde mir eine Festplatte besorgen und Windows XP neu aufspielen.
In der Hoffnung, dass ich dann wieder an die externe Festplatte komme. Der Hauptteil der verlorenen Daten ist leider auf der defekten
Festplatte und damit wohl endgültig verloren.
Liebe Grüße aus Ostfriesland
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben