Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Problem mit dem Ruhezustand S4, Troubleshooting-Bericht

Anzeige
AW: [gelöst] Problem mit dem Ruhezustand S4, Troubleshooting-Bericht

Hallo,

die Zuordnung des Laufwerksbuchstabens hat das Problem gelöst. Ich vermute, dass es von Paragon Drive Copy verursacht wurde.

(Ich bin unglaublich sauer auf Paragon und Microsoft.)

Gast, du bist mein Held des Jahres!!! Ich hab dir ne PM geschickt!

Danke an das Forum, ihr habt das Problem gelöst, das MS technet nicht zu lösen im Stande war.
 
AW: [gelöst] Problem mit dem Ruhezustand S4, Troubleshooting-Bericht

Hallo,
ich möchte gern eine Lösungsmöglichkeit beisteuern. Eine sehr simple, aber die ist hier noch nicht aufgetaucht.
Auch ich hatte das Problem, dass der Ruhezustand "von eben auf jetzt" nicht mehr funktionieren wollte. Auf der Suche nach Lösungsmöglichkeiten habe ich alles in diesem Thread akribisch gelesen, beachtet, ausprobiert. Ergebnis: kein Erfolg.
Dann bin ich noch einmal sehr genau und gezielt alles am Programmen durchgegangen, was mit diesem Problem zu tun haben könnte.
Was dann den Erfolg brachte: das ZDF-Mediathek addon für den Mediaplayer scheint der Übeltäter gewesen zu sein. Nachdem ich dieses gelöscht hatte, habe ich auch wieder meinen Ruhezustand (und meine innere Ruhe :)).

Positiv an der ganzen Sache: ich habe mal wieder ein sehr gutes Forum entdeckt!
 
AW: [gelöst] Problem mit dem Ruhezustand S4, Troubleshooting-Bericht

hallo VERdener,
war es definitiv das add-on? funktioniert der ruhezustand wieder nicht, wenn du es wieder installierst? würde mich interessieren, weil ich unter anderem streaming funktionalität im media center in verdacht hatte, und die hatte auch tatsächlich merkwürdige auswirkungen. danke!
 
AW: [gelöst] Problem mit dem Ruhezustand S4, Troubleshooting-Bericht

ja, Gegenprobe gemacht (add-on erneut installiert) - Ruhezustand wieder "defekt" (n)
add-on deinstalliert - Ruhezustand ok (y)
 
AW: [gelöst] Problem mit dem Ruhezustand S4, Troubleshooting-Bericht

Hallo, darf ich da nochmal nachfragen, weil mich das selbe Problem schon seit Wochen ärgert:
Was hat es also mit der Zuiordnung der LW-buchstaben auf sich? Ich kann doch nicht c: in x: umbenennen... Was meint Ihr also genau?
Danke und Gruß
 
hallo, du sollst im computermanagement -> datenträgerverwaltung der partition mit der bezeichnung "system reserved" z.b. den laufwerksbuchstaben s: zuordnen.

an c: sollst du nichts ändern.
 
Also, meine Datenträgerverwaltung nennt mir als primäre Partitionen c:, dann d: (RECOVERY) und e: (HP Tools). Meinst Du, ich soll/kann eine der beiden letzten Volumes umbennen? Was Schlimmes kann ja eigentlich nicht passieren, denn gestartet wird ja von c:
 
ich sehe gerade, du hast windows vista. damit kenne ich mich nicht aus. ich bezog mich auf windows 7. mach doch ein upgrade auf windows 7, vielleicht löst sich das problem dann eh ;)
 
nein, das bringt nix. bei windows 7 befindet sich auf einer partition namens "system reserved" ein bootmanager. diese partition hat in der regel KEINEN laufwerksbuchstaben. bei problemen mit dem ruhezustand hilft es, der partition einen buchstaben zuzuweisen.

wenn du der partiion "hp tools" oder "recovery" einen anderen buchstaben zuweist, bringt dir das überhaupt nichts. im gegenteil, du wirst evtl probleme bekommen, wenn du die programme auf diesen beiden partitionen nutzt bzw von der recovery funktion gebrauch machen willst. NICHT deren laufwerksbuchstaben ändern. bringt nix.

ps. beratung von meiner seite beendet, habe im moment stress. bitte nehme sich jemand anders hans-dampfs problem an. @hans: das hier ist ein windows 7 forumsbereich --> schreib dein problem bei vista rein!
 
ein kleiner Blick nach links:
Hans_Dampf
Herzlich willkommen

Vista Home Premium 64-Bit
Registriert seit: 22.01.2012
 
Hallo @Hans_Dampf und willkommen bei Dr. Windows! :)
Leider hast du mit deinen ersten 3 Beiträgen für etwas Verwirrung gesorgt.
--> das ist das Forum für Windows 7 und in deinem Profil steht "Vista...."
--> es geht hier um den Ruhezustand, bzw. um Probleme mit diesem. Das Problem der Buchstabenzuordnung für Laufwerke (bzw Partitionen) ist ein Randproblem, mit dessen Hilfe versucht wird, das eigentliche Problem zu lösen.
--> du hast in deinem ersten Posting nicht genau geschrieben, worum es bei dir geht.Willst du nur die LW-Buchstaben ändern oder hast du ebenfalls Probleme mit dem Ruhezustand. Bitte stelle dein Problem so genau wie möglich dar. Und ändere den Eintrag deines Betriebssystems in deinem Profil. Und wenn du einmal in deinem Profil bist, fülle bitte die Informationen zu deiner Hardware ("Mein System") aus.
 
Tut mir Leid für die Verwirrung, da war ich wohl besonders schnell. Hintergrund ist, dass mein Ruhezustand nicht mehr funktioniert und ich das Problem von Unruhezustand deshalb bekannt vorkam. Ich habe ebenfalls schon intensiv nach einer Lösung gesucht (vergeblich) und hatte deshalb die Hoffnung, diese Lösung von Unruhezustand könnte auch für mich die richtige sein. Ist dann wohl aber nicht so ...
 
Anzeige
Oben