Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Problem mit der Internetkonnektivität

Ella K.

Herzlich willkommen
Ich habe meinen alten PC (windows 7) wieder in Betrieb genommen. Das Problem besteht in einer eingeschränkten Internetkonnektivität bei Wlan und bei Lan. Im Netzwerk und Freigabecenter wird allerdings eine Verbindung angezeigt. Windowsupdate funktioniert nicht mehr. Ich kann bei Microsoft nichts mehr downloaden. Weder Internet Explorer 7 noch 8 funktionieren richtig. Ich kann zwar Suchmaschinen verwenden, kann aber die angezeigten Ergebnisse nur bei höchstens 1 von 10 Seiten verfolgen.
Mozilla Firefox konnte ich über einen portablen Träger herunterladen. Es funktioniert problemlos.
Das Ausschalten der Firewall und eine Neuinstallation des Routers erbrachten keine Veränderung. Auch das Netzwerk zurückzusetzen mit netsh winsock reset und netsh int ip reset all netsh winthttp reset proxy ip config flushdns und PC Neustart blieben erfolglos.
Was kann ich tun?
 
Anzeige
Unter Umständen kann der Rechner auf Windows 10 upgedatet werden. Dies ist jedoch i. A. nicht mehr kostenfrei möglich. Aber der Support von Windows 10 geht nur noch bis Okt. 2025. Ein weiteres Upgrade auf Windows 11 wird sehr wahrscheinlich nicht mehr möglich sein. Ob es sich lohnt, in diesen Rechner noch Geld hineinzustecken, musst du wissen.
 
Danke für Eure Beiträge! Datum und Uhrzeit stimmen nach dem Batteriewechsel wieder.
Ich werde versuchen, über eine ISO. Datei Win 10 zu installieren
 
Ich werde versuchen, über eine ISO. Datei Win 10 zu installieren
... im Prinzip ne gute Idee, aber du musst einen legalen Win-10-Key haben, um Windows 10 zu aktivieren. Das kostenlose Upgrade von Windows 7 geht nicht mehr und einen legalen Key kann man online nicht mehr erwerben.
 
Einen Tipp noch zur Installation, wenn du beim Setup nach einem Key gefragt wirst, gib dann "Ich habe keinen Key" an, dann geht die Installation weiter. Dann kannst du später versuchen, den Win-7-Key zur Aktivierung zu verwenden. Drücke dir dafür die Daumen.
Da Windows 10 auch nach 21 Monaten auch EOL ist, und du nicht unbedingt das Altgerät entsorgen möchtest, meine Empfehlung auf dieses Gerät Linux zu installieren, dann kannst du dieses Gerät noch weitere Jahre ohne Probleme verwenden.
 
  • Danke!
Reaktionen: JCR
Windowsupdate funktioniert nicht mehr.

Aktiviere das TLS-1.2-Protokoll.


Windows Update-Software.png
 
Vielen Dank für die Assistenz.
Ich konnte am neuen PC eine Iso-Version von Windows 10 herunterladen. Als ich sie am AMD Athlon 64 installieren wollte, verlangte das Programm einen Registrierungsschlüssel (den ich nicht habe), da das Programm kein Windows auf meinem PC erkannte. (Es ist aber Windows 7 vorhanden.

Schlussendlich bekam ich über LegacyUpdate-1.9 das Internetkonnektivitätsproblem gelöst und bekam über IE 9 Zugang zu den alten Updates und konnte mich dann mit Microsoft Edge mit Microsoft verbinden und Media Creation Tool 22 H2.exe herunterladen und ausführen. Jedoch wird auch hier der Regschlüssel verlangt, mit dem Hinweis, ich hätte kein Windows am PC.

Der Window 7 Regschlüssel funktioniert nicht

Bekomme ich hierfür noch einen Tip?
 
na wenn du uns nicht glaubst, das Thema wurde internetweit kommuniziert, ist also keine Überraschung


die kostenlosen Upgrade Schotten sind dicht, da hilft auch keine Hoffnung
 
Also schon wieder ein User mehr, der das Internet mit einem potenziell unsicherem Windows unsicher macht
Edit
Der TE hat scheinbar erfolgreich Windows 10 installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben